corporate nach oem ändern?

c4rD1g4n

Enthusiast
also....der freund eines freundes....

nee, quatsch ;)

wie ist das jetzt?
man hat eine xp pro corporate installiert und möchte mithilfe von keyfinder die seriennunmmer einer xp pro oem-version eingeben.

geht das?
wie ist das mit der aktivierung, welche ja bei einer corporate nicht nötig ist?

eine neuinstallation mit dem neuen schlüssel wäre ja ohne weiteres möglich, aber diese soll nach möglichkeit vermieden werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Corporate is eine VLK-Version. Ein OEM-Key geht da nicht.

die Corporate is eine VLK-Version. Ein OEM-Key geht da nicht.

was eine corporate ist, weiß ich auch....VLK ist ja auch nur ein anderer begriff dafür.
und daß es nicht so ohne weiteres geht, verstehe ich auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es gar keine möglichkeit geben soll, daß man seine gewachsene und eingerichtete installation behalten kann.

es gibt gar keine möglichkeit. das ist fakt. brauchst auch für neuinstallation eine entsprechende windowscd

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a ausführen und dort versuchen deinen Key zu ändern (Telefonaktivierung) wenns klappt kannst dein Windows dann auch gleich Aktivieren.

es gibt gar keine möglichkeit. das ist fakt. brauchst auch für neuinstallation eine entsprechende windowscd

naja, der eigentliche datenträger ist ja nun nicht das problem.
da muss man doch einfach nur die setupp.ini ändern, oder?
aber gut, dann geht´s eben nur mit "drüberbügeln" :wall:

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a ausführen und dort versuchen deinen Key zu ändern (Telefonaktivierung) wenns klappt kannst dein Windows dann auch gleich Aktivieren.

mmmh.....vorher muss ich es doch aber erstmal "DEaktivieren", oder? da gab´s doch auch was...

EDIT:

ok, hab´s gefunden:

Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
Suchen Sie im rechten Bereich des Fensters den folgenden Registrierungsschlüssel und markieren Sie ihn:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf den Wert "OOBETimer" und klicken Sie dann auf Ändern.
Ändern Sie mindestens eine Stelle dieses Werts, um Windows zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du dir sparen, da XP Corporate nur VLK-Keys akzeptiert, d.h. der Prüfalgorithmus zur Verifizierung von gültigen Seriennummern unterscheidet sich von dem einer OEM-CD. Da hilft auch der Key-Änderungstrick nichts, da auf diesem Weg lediglich ein anderer Corporate Key eingeben werden könnte, aber kein OEM Key.

Es gab doch mal ne Aktion von Microsoft gegen Raubkopierer, wo jedem illegalen Nutzer einer Coporate ein preisreduzierter key angeboten wurde, mit dem man zu einer normalen Version downgraden konnte.

Sowas in der Art gibt es vielleicht auch jetzt noch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh