[Kaufberatung] Core i7 finale konfiguration

n00b1111

Neuling
Moin,

hab nun endgültig mich entschieden, nun die frage muss ich irgendwelche kompatibilitäts probleme fürchten???

6144MB G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series
525W Enermax Modu 82+
ASUS Rampage II Extreme X58
ASUS (Retail) HD5850 1024MB HDMI/DVI
Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist schon ganz schön teuer....wieso willst du gerade dieses haben?

Musst du nicht, aber warum muss es ein so teures Board sein?

Was machst denn mit dem PC?
Was willst ausgeben?
Übertakten?

ich hab mich schon fur das system entschieden :) ich werd nur den prozi und den speicher ocen sonst nichts also die graka nicht :)

Deswegen ist es sehr wichtig ob ich irgendwelche komplatibilitats probleme mit dem speicher und dem gesamten interface haben werde oder nicht.

Würdest du bitte mal unsere Fragen beantworten? ;)

Welchen TFT benutzt du?

ah sry :)

aktuell ein 22 werds aber auf 24+ upgraden nach dem system

aah ich merks es is noch sehr sehr fruh :)

Ich habe vor mit dem rechner filme zu konvertieren und meistens auch zu spielen also eher ein mischmasch wie desktop und spiele pc

ich geb etwa 1200 feuro aus und das sollte mich erstmal 2 jahre wieder fahren

uebertakten wie oben besagt denke ich sehr wohl nach nur mit dem abschnitt CPU und speicher da ich eher die GPU nicht ocen will
es wird ein waku gekuhltes system

Also meiner Meinung ist das System überteuert. Ich würde sowas kaufen:

• Core 5i 750
  • Gigabyte ud5
  • 4 gb Corsair Speicher
  • ATI 5870 (wegen 24")

Wie soll die Wakü aussehen?

ich hab von meinem alten system noch die komponente ich leg mir jetzt ein nexxus radi + aquacomputer ultra pumpe samt schnickschnack zu

Was sagst du zu meinem Vorschkag? Der würde dir locker reichen und gut 130€ weniger kosten.

Liste bitte mal die Teile der Wakü auf!

Ne auf die 200 euro kommts nicht an aber sonst ganz gut stimme dir zu.

Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3
Cape Corp Coolplex Pro 10 extern
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 (mit Alurahmen)

Eigentlich meinte ich die schon vorhandenen Teile deiner Wasserkühlung.

Und die 200€ würde ich mir wirklich sparen.

vorhandenen teile sind ja die anschluesse und der ausgleichsbehaelter hab zwar auch noch ein radi aber der is klein.

Meine entscheidung etwas mehr auszugeben liegt halt dabei das wenn ich es so durchziehe evtl paar monate laenger auskomme wenn mein system mal outdated

Meine entscheidung etwas mehr auszugeben liegt halt dabei das wenn ich es so durchziehe evtl paar monate laenger auskomme wenn mein system mal outdated
Die Vorstellung ist irrational. Vor allem 300€ für ein Mainboard auszugeben, lässt sich mit nichts begründen.

Kauf lieber Preis/Leistungs Komponenten und rüste evtl eher auf. Damit fährst du besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also, lieber den Vorschlag von mir kaufen und das gesparte Geld in einen TF mit IPS oder PVA Panel stecken. Davon hast du VIEL, VIEL mehr.

Nämlich super Bildqualität und auf Jahre Freude.

ok danke dir :)

Aber sei ehrlich wenn man das geld hat ist auch mein genanntes nicht schlecht oder?

Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich eher P/L kaufen.

Ja, die Teile sind, vom Preis abgelöst sehr gut.

moin,

so nun sag ich auch noch meine meinung

6144MB G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series---->OK obwohl die auch reichen würden Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
525W Enermax Modu 82+--->OK
ASUS Rampage II Extreme X58---> nicht ok kauf dir das Gigabyte GA-EX58-UD5 oder ASRock X58 Extreme
ASUS (Retail) HD5850 1024MB HDMI/DVI----> wenn 24" dann echt lieber 5870
Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX --->OK

Zuletzt bearbeitet:
was is so an dem gigabyte so besonders ausser der preis? habe bis heute seit jahren nur auf asus mobos geschworen das waere eine schwere entscheidung

Mr. Mito schrieb:
Bevor Asus schnelle Server, guten Support und flotte Biosabdates friert die Hölle zu.
;)

In absteigender Reihefolge bekommst du die ganzen Sachen bei:

EVGA
Gigabyte
DFI

Was sagt ihr dann zu dem > EVGA (Retail) X58 SLI oder vielleicht doch >> EVGA (Retail) X58 SLI Classified

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du schon wieder auf X58? :hmm:

solls kein x58 sein? ich will in naher zukunft evtl sli oder crossfire machen aber steht nicht fest deswegen will ich diese option offen haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh