Core 2 Duo E6400 und weiter ??

watson

Neuling
;) hey leute soll fürn bekannten einen pc zusammenstellen, max budget liegt bei 650 € dafür sollen mainboard, cpu und speicher gekauft werden alle restlichen komponenten sind bereits vorhanden.
Core 2 Duo E6400 ist bereits bestellt für 208 € aber wie gehts weiter, als wunsch wurde geäußert mit dem Core 2 Duo die 3000mhz marke zu knacken also oc fähig sollte das bundle sein

welches board und welchen speicher würdet ihr empfehlen ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobo gigabyte ds4 oder asus p5b deluxe
ram 800er von cellshock, corsair xms, g.skill etc. 2 gb wenn es sich ausgeht sonst 1 riegel 1gb und nachher mal selben ram nochmal, wenn sie billiger werden.

naja dabb schreiben wir noch welche hier her :d
Zalman 9500 LED oder so was in der art :d

ach vorschläge kann man ja schon machen :xmas:

danke schon mal für die tips kühler ist nicht wichtig mein bekannter is auch nen kleiner wakü freak da ist schon alles vorhanden lol ...
mhh Gigabyte DS4 im vergleich zum asus p5b deluxe ?
2 gb 800er rams müssen es schon sein um auf 3000mhz zu kommen ??
sry leutz hab keine ahnung vom neuen intel

jo 800er ram sind da schon von vorteil. Stimmt mit wakü geht es auch :d

oder das schwarze p5b deluxe :teufel: aber die beiden nehmen sich meiner meinung nach nicht viel :d

Nimm das P5B, macht eindeutig weniger Schwierigkeiten als die Gigabytes.
Und FSB geht auch oft höher.

free

also mdt werden es auf jedenfall nicht !!! welche rams sind denn sehr gut mit dem asus kompatibel wie gesagt die 3000mhz sollen schon geknackt werden mit dem E6400 ....

weiss nicht

so leute bin immer noch nich viel weiter als vorher ganz klar bin ich mir bei der cpu Core 2 Duo E6400 ist bereits vorhanden und Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U sind bestellt und müssten diese woche eintreffen :)
jetzt stellt sich mir wieder die frage welches board grrrr es sollte auf jedenfall einen hohen fsb mitmachen um dem conroe richtig feuer zu machen (asus)?
aber welches man liest immer mal wieder von problemen mit gewissen chipsätzen ??

GIGABYTE GA-965P-DS4 ?? ca 150 €
ASUS P5B Deluxe ?? ca. 160 €
ASUS P5N32-SLI SE Deluxe ?? ca. 175 €
GIGABYTE GA-965P-DQ6 ?? ca. 190 €
ASUS P5W DH Deluxe ?? ca. 200 €

das nforce und das p5wdh fallen flach eins der restlichen würde ich nehmen :d

aber das p5b deluxe und dq6 sind auch nicht schlecht ;)

Das hat eine i975X Chipsatz un ermöglicht kein sehr hihen FSB, den die Allendales brauchen.

yup allendales haben mehr vom potential des fsbs bei den 965er boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh