[News] Coolgate neue Radiatoren mit Kupfer Überzug

dude1989

Enthusiast
Hey Leute,

hab mal was richtig geiles gefunden, das hoffentlich bald kommen wird! Laut Hersteller (kennt man ja ;-)) solls performance enorm steigern, was haltet ihr davon?

Aber nett schauense ja schon aus :d

group.png.jpg

Hat die schon jemand??? Weiss jemand wo ich die krieg? :d

LG

dude

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...kommen afaik im August in den Handel

img_7023izpkh.jpg

bling3s8k2e.gif

:d

img_69910nk1l.jpg

img_70120xj4q.jpg

img_6995uykwp.jpg

Ui und du hast schon wieder einen am Start oder wie darf ich die Bilder verstehen? :d

Boa der sieht ja richtig sexy aus.... Westcoast Customs Style xD

Zuletzt bearbeitet:
Logo, hab mir den Radi mal kommen lassen und ne Sonnenbrille direkt dazu, sonst wird man geflashed von so viel Blingstyle ! :d

:d, na dann bin ich mal gespannt. Habe ja momentan Coolgate 120 mm drin! Bin mal gespannt, ob Sie A: Besser performen als meine Coolgates B: Besser als alle anderen??!! :)

Freue mich! ^^

Man schaue sich den Magicool Slim Elegant an, auch wenn der ein wenig anders als die Teile ist :fresse:, aber warum du so einen Wirbel um Colgate machst, versteh ich immer noch net :fresse:.

omg sieht das schlecht aus. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)

Form follows function :)

Mir wäre es so egal, wie das Teil aussieht, sieht man bei mir ja sowieso nicht.

Wenn das Kupfer nicht lackiert ist und der WaKü fan mit seinen Patschhändchen (ohne Handschuhe) das Teil gierig befingert - dann sieht man das verdammt schnell.
Ich glaube der äussere Bereich wird wohl farblos lackiert sein. ODERRRRRRRRR?

Um ihn so zu montieren dass man ihn wirklich ganz sieht finde ich den Anschlussbereich nicht schön genug, dann lieber nen HTF4.
Könnt intern montiert und durchs Window sichtbar natürlich gut kommen.

Bin mal auf die Performance gespannt.

Ich find ihn persönlich optisch ziemlich geil. :d

Ich bin ja mit meinen 2 Coolgate 120 und den einen Magicool 120 Radis sehr zufrieden. Die kühlen mein System so geil, ich hatte nie über 55 °C im Sommer (Graka Temp!)...

Der Magicool Elegant war damals mal ein performance wunder, nur gab es probleme wegen diesem brüchigen Plastik, right? Ich denke 60 mm rein Kupfer Lamellen/Triple Row werden wohl gut abgehen! :d

Bin echt heiß auf erste Reviews!

Erwarte nicht zu viel. Die Lamellenanzahl und die Dicke ist identisch mit dem "schwarzen" Teil. Bin gespannt ob überhaupt ein Unterschied zu messen ist.

Wenn der Radi wirklich komplett verkupfert ist, kann er mit Sicherheit besser performen als der lackierte, da die Kupferoberfläche die Wärme besser abtransportiert, der Lack hindert eher die Wärmeabfuhr. Warten wir doch mal ab, wie das Ergebnis von Bundy aussieht.

Träumer. Wenn Du Dir die radiatoren mal in Ruhe ansiehst, wirst Du bei den Guten nur die obere Kante lackiert vorfinden. => kein messbarer Unterschied.
:)
Die realen Messungen werden es zeigen.
PS.: Es gibt sogar Hersteller die wissen ob der Unwissenheit der Anwender (mein Radiator rostet.... rabähhh)
und weisen sogar darauf hin, das die Lamellen aus Kupfer sind und ob der besseren Wärmeableitung keinen Lack haben.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ist es richtig, die Radis nicht zu lackieren, um die beste Performance zu erzielen. Ich würde einfach Bundy´s Test Review abwarten.
Übrigens, viele Erfindungen sind entstanden durch Träumer ;)

Der AMS mit Kupferlamellen ist technisch wie der HTF4, die Version mit Kupferlamellen (an der Stirnseite ordentlich abgedichtet) etwas besser als die "normale" Variante. Kupferlamellen ohne Lackierung bietet dieser Radi auch, was ihm schon mal nen Vorteil gegenüber dem normalen Coolgate 360er verschafft. Wenn man sich den Magicool Elegant ansieht im Vergleich zum Magicool Slim Triple lässt sich dort ein deutlicher Tempvorteil feststellen. Ob und was nun die Kupferbeschichtung an Seitenteilen- und Vorkammer noch zusätzlich bringt werde ich euch demnext berichten :wink:

Ich persönlich finde das mein AMS CU besser vom CU und Verarbeitung aussieht als die Bilder vom Bundy. Irgendwie sieht das Kupfer sehr billig lackiert aus.

Trotzdem bin ich auf den Bericht gespannt vom "superBundy"

Klick mal auf Superbundies Review Übersicht.
Der Eiskaltmacherreview erklärt zwar viele Zusammenhänge, ist aber schon sehr alt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das mein AMS CU besser vom CU und Verarbeitung aussieht als die Bilder vom Bundy. Irgendwie sieht das Kupfer sehr billig lackiert aus.

Trotzdem bin ich auf den Bericht gespannt vom "superBundy"

Das sehe ich lustigerweise genau anders herum, finde die CU Plating von Coolgate wesentlich ansehnlicher und hochwertiger verarbeitet, das bei AMS sind doch komplett unbehandelte Kupferlamellen!?

Kein Plan, CU Plating (=plating [tech.] - galvanischer Überzug/Beschichtung)
würd also sagen, Beschichtet?^^

die Radis sind verkupfert, Lamellen pures Kupfer.
Man merkt es direkt beim Anfassen ohne Handschuhe an den üblichen dunklen Flecken, die entstehen.

Info von Coolgate:

Die Oberflächenbearbeitung von Computer-Radiatoren stellt immer wieder eine große Herausforderung für viele Hersteller dar. Einerseits verlangt der Anwender höchste Leistung, andererseits möchte er einen coolen Look für seine Konfiguration.
Bis jetzt lackierte man meistens mit matten oder glänzenden Farben. Die Lackschicht macht zwar die Radiatoren ansehnlicher, behindert jedoch auch die Wärmeabgabe erheblich. Die Radiatoren zu verkupfern oder zu vernickeln wäre die beste alternative Lösung, welche Leistung mit Aussehen verbindet. Allerdings ist es durch die unebene Oberkammer und die zahlreichen Lamellen des Radiators bisher schwierig gewesen eine Gleichmäßigkeit zu erhalten.
Bis jetzt konnten nur Radiatoren mit einer Dicke bis zu 35 mm verkupfert werden – in vielen Hardware Reviews wird jedoch erklärt, dass verkupferte Radiatoren erheblich besser performen als üblich lackierte.
Nun, nach jahrelanger Entwicklung und Anwendung neuester Technik ist es unserem Entwicklerteam gelungen, die COOLGATE Radiatoren mit einer 60 mm Dicke zu verkupfern, somit können COOLGATE Radiatoren nicht nur mit höchster Leistung punkten, Sie machen sich auch mit dem Kupferglanz zu einem absoluten Blickfang für jede Konfiguration.
Dies ist eine bedeutsame Nachricht für die Computer Wasserkühlungsgemeinde! Sie können mit unseren verkupferten Radiatoren noch mehr Leistung erzielen und somit das Maximum aus Ihrer bestehenden Hardware weiter heraus kitzeln!
Coolgate – We seek Power!

habe ich irgendwas verpaßt? gibt es inzwischen einen test review?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh