Coolermaster Platteneinbau

ubit

Neuling
Hi,

ich habe mir das Coolermaster Elite 360 Gehäuse bestellt, muss aber in die 5,25-Zoll Schächte 3,5er Festplatten einsetzen. Ursprünglich wollte ich diese Dämpfergummis einsetzen:
K&M Elektronik: Cooltek Disk Silencer für Festplatten
Nun habe ich aber gesehen, dass das Gehäuse mit einer Schnellbefestigung für Festplatten ausgestattet ist. Weiß jemand, ob man diese Schnellbefestigung "ignorieren" kann um die Platten dann ganz konventionell festzuschrauben?
Oder ob man die Platten mit Metallwinkeln (K&M Elektronik: HDD Einbauwinkel Metall) versehen und dann mit der Schnellbefestigung einbauen kann?

Ciao, Udo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 360 finde ich gerade ned aber beim 370 sind auf jeden Fall Bohrungen für Schrauben vorhanden.

Hi,

ich hab versucht aus den Videos auf youtube zum 360 schlau zu werden. Scheint, dass da ziemlich große Löcher in den Seiten des Plattenkäfigs sind. Ich würd' ja auch die Schnellbefestigungen nehmen, falls die zusammen mit den Einbauwinkeln funktionieren. Ich hab' aber keine Ahnung, wie diese Schnellbefestigung funktioniert :-( Die Bilder auf der Coolermaster-Seite sind wenig erhellend in dieser Beziehung.

Ciao, Udo

Ich habe mir das 360 mal auf der HP angeschaut.So wie ich das sehe hat es doch nur 1x 5,25 Schacht und darunter 3,5 für HDD´s :confused:
Daher frage ich mich in welche 5,25 du da noch ne HDD einbauen willst?
oder verzichtest du ganz auf DVD und willst den einen 5,25 auch noch für HDD nutzen?

Yepp. Kein optisches Laufwerk. Nur zwei Platten in die 5,25er Schächte und ein Cardreader in den 3,5er Schacht. Wird ein Homeserver mit Ubuntu. Installation via USB-Stick ;-)

Ciao, Udo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh