Cooler Master CM 690 II Advanced

KodeX

Enthusiast
Hallo, ich habe eine etwas eigenartige Frage zum Cooler Master CM 690 II Advanced. Ich suche ein neues Gehäuse für mein neues System. Ich finde den CM 690 II recht gut, aber ich finde die Lüfteröffnungen im linken Seitenteil unfassbar hässlich. Ich liebäugele nun damit mir zwei Gehäuse zu kaufen und beim Gehäuse meiner Wahl die hässliche, linke Seitenwand gegen die lüfterlochlose, rechte Seitenwand des zweiten Gehäuses auszutauschen. Ich möchte vorher allerdings wissen, ob das passt. Kann mir jemand - am besten ein Besitzer des CM 690 II - weiterhelfen und mir Sagen ob man die lüfterlose, rechte Seitenwand auch an die linke Seite montieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich wird dies nicht passen, da Gehäuseseitenteile meistens spezifisch rechts/links konstruiert sind.

An deiner Stelle würde ich sowieso lieber das Lancool K58 oder K62 nehmen, weil diese mehr fürs Geld bieten.

nein, wie Madz es schon erwähnt hat
wird es nicht passen
aber..... was du machen könntest
das linke seitenteil durch ein window-seitenteil austauschen, wie das z.b. vom xigmatek
ob das seitenteil vom shinobi passen würde, kann ich nun nicht zu 100% bestätigen

der käfig ist aber identisch

Habe mich auch mal für das Gehäuse interessiert und mir deswegen auch viele Reviews reingezogen, aber mich letzten Endes dagegen entschieden, weil ich auch Löcher in den Seitenwänden nicht mag.

Das Tauschen der Seitenteile könnte funktionieren, weil auf den Bilder sehen die Verschraubungen am Heck immer gleich aus, aber das linke Seiteteil hat auch Löcher! Siehe hier: Neuer Artikel: CoolerMaster CM 690 II Advanced - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum

Ich sehe da jetzt drei Möglichkeiten für Dich:

1. Das CM 690 II ohne Advanced hat keine Löcher im linken Teil. Zumindest sieht es laut Homepage so aus. Würde da aber mal den Support fragen
2. Das CM 690 II gibts in einer PCGH Sonderedition. Das Case ist dann aber in weiß
3. Kauf was anderes ;)

Servus
Das CM 690 II ohne Advance (CM690II Lite) hat leider rechts auch die Löcher für den 80er Lüfter.
Hab 2 Gehäuse hier stehn, einmal mit und einmal ohne Window und selbst das Plexi hat Löcher fürn Lüfter :stupid:
Werd mir dafür aber demnächst ein Lochloses Stück Plexi organisiern :cool:

Gruß Micha :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh