Cooler Master Cavalier 3

TimTheEnchanter

Neuling
Hi,

auf der Suche nach einem schlichten, aber dennoch edlen Gehäus bin ich momentan beim Cavalier 3 von Cooler Master angelangt. Hinsichtlich Design gefällt mir zwar das Wavemaster Gehäuse besser, mich stören daran aber die 80mm Lüfter.

Das Cavalier hat zwar einen 120mm Lüfter auf der Rückseite, an der Front befindet sich jedoch nur ein 80mm Lüfter.

Meine Frage: Reichen diese Lüfter für eine gute Kühlung? Seitlich lässt sich bei der neuen Revision noch ein weiterer 80mm Lüfter anbringen, was mich hinsichtlich des "mehr-raus-als-rein"-Prinzips etwas beruhigt.

Ein weiterer Punkt wäre der Einlass der Luft an der Front: Reichen diese paar Löcher wirklich aus, um das System gut zu kühlen?

http://www.hardtecs4u.com/images/reviews/2004/coolermaster_cavalier/luft_front.jpg

Ich hoffe, dass hier einige diese Gehäuse besitzen und mir weiterhelfen können :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh