Cool & Quiet mit Windows XP SP1?

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
hab nun nen 3000+ drin und wollte mit dem c&q nutzen. problem ist aber das der aktuelle treiber von amd sp2 bei der installation verlangt. will aber sp2 für xp nicht aufspielen, also was kann ich tun damit c&q trotzdem läuft? hat evtl einer ne alte version des prozessortreibers für mich?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf meinem System, welches ich grad leider nicht benutzen kann, läuft C'n'Q mit SP1 ohne Probleme. Ist dein 3000+ ein Venice? Haste C'n'Q auch im BIOS aktiviert?

Also auch wenns schon oft gefragt wurde.....

- C&Q im Bios aktivieren
- OC weg lassen, oder Vcore mit Prozenten erhöhen
- wind xp/2000
- Aktueller CPU treiber
- Minimale energieverbrauch

Das wars schon....

alles schon eingestellt, dämlich bin ich ja auch nicht ;)

ich bekomm halt den cpu treiber nicht drauf, weil die installation sp2 verlangt.

cpu ist ein winni, keine übertaktung oder so..

wenn du mir sagst wo ich einen her bekomme würde ich gerne nen älteren probieren. google hat mir nicht wirklich weitergeholfen...

edit: problem gelöst, der auf der treiber cd vom mainboard war alt genug, danke euch trotzdem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
Also auch wenns schon oft gefragt wurde.....

- C&Q im Bios aktivieren
- OC weg lassen, oder Vcore mit Prozenten erhöhen
- wind xp/2000
- Aktueller CPU treiber
- Minimale energieverbrauch

Das wars schon....

Moin moin !

Ich hab da auch ein Problem mit C&Q :angel:

Ich weiß zwar das ich es mal zum laufen bekommen habe, ohne OC aber jetzt wills nicht mehr mit OC. (3700+ auf 11x250)
Die oben aufgeführten Punkte habe ich alle berücksichtigt, außer das mit OC. Allerdings hab ich den VCore nicht erhöht. Ich habe den Vcore auf "Auto" gelassen. Muss ich bei dem DFI-Board irgendwas bei "C&Q max FID" (oder so ähnlich) ändern ? Steht auch auf "Auto"
CPU-treiber hab ich gerade nochmal installiert, hab XP SP2 und Minimalen Energieverbrauch eingestellt.

MfG

Kenny

Ne mit Auto kann mans schon benutzen die Frage ist nu ob der Niedrige VCore bei CnQ ausreicht für die 1,25 GHZ und er dadurch irgentwas blockt versuch mal mit 4 % mehr volt im bios

Hab jetzt im Bios 104% gegeben. Vorher wurden mir 1.39V angezeigt in Windows (1.41V im BIOS). Jetzt sind es 1.43V in Windows. Also ca 1.45V laut BIOS.

Aber es tut sich nix :d

€: Kann es was mit dem BIOS zu tun haben?! Hab version 702-1

€²: Ok, Problem gelöst. Hab den CPU-Treiber neu installiert und es geht, bzw bei OC wollte es gehen, allerdings ist der Rechner beim hochfahren dann hängen geblieben. Wahrscheinlich reichen die 1.08V nicht für 1.25Ghz. Im Normalbetrieb bei 1Ghz funzt alles. Aber ich will den VCore mit den %ten nicht zu hochschrauben da er ja dann bei Last zu viel kriegt. Schade aber danke für die Hilfe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh