ConRoeXFire-eSATA2 oder 775Dual-VSTA?

Matrix_SD

Enthusiast
Ich habe momentan 2 ASRock Boards 1xConRoeXFire-eSATA2 und 1x775Dual-VSTA.
Momentan lezteres mit einem Pentium D805 und 1x1GB DDR2-667 von Extremmemory (oder so) und ne 1950GT 512MB 256bit laufen!

Meine frage ist jetzt warum kann ich mit dem ConRoeXFire-eSATA2 den D805 nicht übertakten und zum anderen bekomme ich jetzt einen C2D E4300 welches board soll ich für den nehmen???

Eigentlich will ich mit dem C2D mit G.E.I.L 2x1GB ddr2-800 dann auf 2,4GHZ möglichst ohne mod an der CPU!

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand einen Rat geben kann.
Hinzugefügter Post:
Keiner eine Idee oder besser einen Rat für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe seit gestern das ASRock 4CoreDual-VSTA ist glaube ich baugleich mit dem 775Dual-VSTA.

Also ich kenne mich mit der sache auch noch nicht wirklich gut aus aber ich habe auch einen E4300 zu dem board geholt und der läuft bis jetzt auf 9*300 habe prime noch nicht laufen lassen nur ein paar benches und ein bisschen gespielt aber das läuft soweit ganz gut.

Also 9*266 sollte eigentlich mit dem 775Dual-VSTA möglich sein zu dem anderen board kann ich nichts sagen.

wenn du das dual-VSTA hast dann nimm das es unterstützt standardmäßig ein FSB von 266Mhz das ConRoeXFire-eSATA2 nur 200Mhz deswegen kannst du den 4300 auf dem dual-VSTA ohne Probleme auf 2,4 ghz takten! da du den standart FSB nur von 200 auf 266 Mhz erhöhen musst! das liegt außerhalb der Spezifikationen des X-fire aber inerhalb der des VSTA deswegen dürfte dies ohne probs zumachen sein! allerdings ob das vsta auch 300 Mhz mit macht kann man nicht garantieren bei mir klappts net dann gibts nämlich neustarts! allerdings kannst du mit beiden boards dein ram nur mit 667 Mhz betreiben (ohne den PC noch weiter zu übertakten!) da die keine 800 Mhz unterstützten!

Zuletzt bearbeitet:
@Wolf7:
Mit dem Ram war mir schon klar, ist nur komisch das das Xfire den nur auf 533 takten will und das VSTA 667 mit macht, ich hab schon überlegt ob das Xfire das macht weil der standart FSB der CPU auch nur 533 ist?

@Collatoral:
Kannst mal sagen auf was dein ram jetzt läuft und was du vielleicht sonst noch im ios geändert hast, oder vielleicht auch garnicht? Muß bei 300FSB nicht schon VCore geändert werden?
Hinzugefügter Post:
Wenn jemand interesse hat kann ich auch mal vergleichen Xfire und VSTA im normalbetrieb und wenn möglich gleich getaktet (also übertaktet)!!!

Dann also mit E4300, GEIL DDR2-800 2GB Kit und XpertVision Radeon X1950GT/Super 512MB 256bit!!!

Also wenn es irgendwen interessiert einfach ne PM schreiben dann mach ich das mal am nächsten Wochenende!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh