Ich benötige ein paar Ratschläge für mein neues System.
Benötigt wird der PC für:
- Virtualisierung (VMWare Server), teilweise mehere Systeme gleichzeitig am laufen
- Konvertieren/Schneiden von Videos
- Bildbearbeitung
- Zocken (Mittlere Details reichen mir immer, Auflösung ist mir nur wichtig wegen 24")
- Mediacenter mit Mediaportal oder dem Vista Media Center
Als OS kommt entweder XP64, Win2003 Server oder Vista Ultimate 64 drauf.
Zusätzliche Anforderung ist eine komplette Verschlüsselung - ausgenommen die Virtuellen Maschinen.
Im Speziellen möchte ich das das Gerät absolut leise ist und eventuell später OCen, wenn die
Leistung nicht mehr stimmt.
Als bisherige Komponenten habe ich:
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 95W (dual macht wohl keinen Sinn wegen VMWare)
45nm passt leider nicht ins Bugdet
Kühler:
Scythe Infinity (vorhanden)
Mainboard:
ABIT IP35 Pro (2. PCI-E Slot für späteren SATA Controller)
Ein passendes Workstation Board für 775 inkl. 2. PCI-E 16x/4x/8x Slot habe ich leider nicht finden können.
RAM:
2x2GB von KEINE Ahnung!
Habe hier an DDR2 800 Crucial Value Rams gedacht
Späteres Upgrade auf 8GB soll auf jedenfall möglich sein(keine anderen Chips nach einer Charge z.B.).
Festplatten:
Es soll hier auf Grund der niedrigen Lautstärke nur 2,5" Platten zum Einsatz kommen.
2x Samsung SpinPoint M6S 320GB SATA (1. System, Programme, Daten, VMWare // 2. Datensalat )
Gehäuse:
Cooler Master RC-590-KKN1-GP - black
Grafikkarte(8800GTS 320MB)/DVD Brenner/Soundkarte/NT(480W Tagan) werden übernommen.
So schaut mein bester Vorschlag bisjetzt aus. Für Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Benötigt wird der PC für:
- Virtualisierung (VMWare Server), teilweise mehere Systeme gleichzeitig am laufen
- Konvertieren/Schneiden von Videos
- Bildbearbeitung
- Zocken (Mittlere Details reichen mir immer, Auflösung ist mir nur wichtig wegen 24")
- Mediacenter mit Mediaportal oder dem Vista Media Center
Als OS kommt entweder XP64, Win2003 Server oder Vista Ultimate 64 drauf.
Zusätzliche Anforderung ist eine komplette Verschlüsselung - ausgenommen die Virtuellen Maschinen.
Im Speziellen möchte ich das das Gerät absolut leise ist und eventuell später OCen, wenn die
Leistung nicht mehr stimmt.
Als bisherige Komponenten habe ich:
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 95W (dual macht wohl keinen Sinn wegen VMWare)
45nm passt leider nicht ins Bugdet
Kühler:
Scythe Infinity (vorhanden)
Mainboard:
ABIT IP35 Pro (2. PCI-E Slot für späteren SATA Controller)
Ein passendes Workstation Board für 775 inkl. 2. PCI-E 16x/4x/8x Slot habe ich leider nicht finden können.
RAM:
2x2GB von KEINE Ahnung!
Habe hier an DDR2 800 Crucial Value Rams gedacht
Späteres Upgrade auf 8GB soll auf jedenfall möglich sein(keine anderen Chips nach einer Charge z.B.).
Festplatten:
Es soll hier auf Grund der niedrigen Lautstärke nur 2,5" Platten zum Einsatz kommen.
2x Samsung SpinPoint M6S 320GB SATA (1. System, Programme, Daten, VMWare // 2. Datensalat )
Gehäuse:
Cooler Master RC-590-KKN1-GP - black
Grafikkarte(8800GTS 320MB)/DVD Brenner/Soundkarte/NT(480W Tagan) werden übernommen.
So schaut mein bester Vorschlag bisjetzt aus. Für Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Zuletzt bearbeitet: