Servus Burschen,
ich poste hier nicht oft, aber nun ist es mal wieder soweit
Dieses "Projekt" hab' ich bereits Ende 04 bis Mitte 05 angefangen (siehe Absolute Stealth - Watercooled Praetorian by kryz • kaltmacher.de), hatte aber einfach keine Lust mehr mich mit PCs zu beschäftigen und das Gehäuse stand nur rum. Die Bilder hab' ich leider verloren
Damals wollte ich das Case mit WaKü ausstatten, das rächt sich nun mit LuKü, da das Case schon etwas "verbastelt" ist.

Das ganze soll ein leiser Office/Internet/Online-Radio Rechner werden - mehr nicht. Nachdem ich mich gegen ein komplett passives System entschieden habe, ist die Zielsetzung das ganze unter 250,- (ohne HDD) zu halten
Hardware:
Gigabyte GA-EP45-DS3
E5200
2x2GB Transcend DDR2 800
Radeon HD5450
Scythe Katana 3 (noch unterwegs)
Be Quiet Straight Power 450W
Kostenpunkt bis hierhin exakt 202,30 inkl. Porto
Geld muss ich noch ausgeben für ein Quiet Drive und etwas Kleinkram
Das NT kam vorgestern an - ohne weitere Polsterung in einem Amazon Umschlag - aber als Paket verschickt

Nach ner halben Stunde sah' es dann so aus:

Und nach etwas längerer Zeit dann so:

Die LEDs sind natürlich unabhängig nach Farbe schaltbar, bzw sollen es werden (Blau, Geld Rot).
So ging es dann heute weiter:
Chronologisch:

Leuchtet innen blau, wenn die Lade offen ist.
Board mal "anprobiert:

Lüfter in richtiger Länge verkabelt und gecrimpt. Aufkleber kommen noch weg.

Hier die größte "Altlast". Warum ich das damals so blöd geschnitten hab' - kA:

Platz gemacht fürs Window:

Und jetzt noch die heutige Hauptarbeit:

Das ganze ist noch nicht 100%ig, da muss ich morgen bei Tageslicht nochmal nacharbeiten.
Außerdem habe ichnoch Bestellungen über rund 43,- für ein Quiet Drive und diversen Kleinkram abgeschickt - Mal schaun, wie das mit dem Budget hinhaut

Sorry für die Schlechten Pix, habe meine "richtige" Cam verliehen, kommt hoffentlich nächste Tage zurück
Noch eine Anmerkung:
Hier im Forum sieht man sehr oft Logs in denen tolle PCs gezeigt werden. Meiner Meinung nach wird aber das "Selbermachen" oft vernachlässigt und es werden größtenteils fertige Kits oder Komponenten verbaut.
Ich hoffe, dass ich ein akzeptables System mit geringen Mitteln bauen kann und vllt. sind ja für den einen oder anderen ein paar Anregungen dabei.
Natürlich freue ich micht immer über (kontruktive) Kritik, sowie Tipps und Tricks
also dann - auf gehts.....

ich poste hier nicht oft, aber nun ist es mal wieder soweit

Dieses "Projekt" hab' ich bereits Ende 04 bis Mitte 05 angefangen (siehe Absolute Stealth - Watercooled Praetorian by kryz • kaltmacher.de), hatte aber einfach keine Lust mehr mich mit PCs zu beschäftigen und das Gehäuse stand nur rum. Die Bilder hab' ich leider verloren

Damals wollte ich das Case mit WaKü ausstatten, das rächt sich nun mit LuKü, da das Case schon etwas "verbastelt" ist.

Das ganze soll ein leiser Office/Internet/Online-Radio Rechner werden - mehr nicht. Nachdem ich mich gegen ein komplett passives System entschieden habe, ist die Zielsetzung das ganze unter 250,- (ohne HDD) zu halten

Hardware:
Gigabyte GA-EP45-DS3
E5200
2x2GB Transcend DDR2 800
Radeon HD5450
Scythe Katana 3 (noch unterwegs)
Be Quiet Straight Power 450W
Kostenpunkt bis hierhin exakt 202,30 inkl. Porto

Geld muss ich noch ausgeben für ein Quiet Drive und etwas Kleinkram

Das NT kam vorgestern an - ohne weitere Polsterung in einem Amazon Umschlag - aber als Paket verschickt

Nach ner halben Stunde sah' es dann so aus:

Und nach etwas längerer Zeit dann so:

Die LEDs sind natürlich unabhängig nach Farbe schaltbar, bzw sollen es werden (Blau, Geld Rot).
So ging es dann heute weiter:
Chronologisch:

Leuchtet innen blau, wenn die Lade offen ist.
Board mal "anprobiert:

Lüfter in richtiger Länge verkabelt und gecrimpt. Aufkleber kommen noch weg.

Hier die größte "Altlast". Warum ich das damals so blöd geschnitten hab' - kA:

Platz gemacht fürs Window:

Und jetzt noch die heutige Hauptarbeit:

Das ganze ist noch nicht 100%ig, da muss ich morgen bei Tageslicht nochmal nacharbeiten.
Außerdem habe ichnoch Bestellungen über rund 43,- für ein Quiet Drive und diversen Kleinkram abgeschickt - Mal schaun, wie das mit dem Budget hinhaut

Sorry für die Schlechten Pix, habe meine "richtige" Cam verliehen, kommt hoffentlich nächste Tage zurück

Noch eine Anmerkung:
Hier im Forum sieht man sehr oft Logs in denen tolle PCs gezeigt werden. Meiner Meinung nach wird aber das "Selbermachen" oft vernachlässigt und es werden größtenteils fertige Kits oder Komponenten verbaut.
Ich hoffe, dass ich ein akzeptables System mit geringen Mitteln bauen kann und vllt. sind ja für den einen oder anderen ein paar Anregungen dabei.
Natürlich freue ich micht immer über (kontruktive) Kritik, sowie Tipps und Tricks

also dann - auf gehts.....