Club 3D Theatron DD

neovx

Neuling
Hi =)

Hat jemand Erfahrung mit dieser Soundkarte?

Generll soll sie ne gute Alternative zur X-Fi sein, und da ich keine Lust hab mich auf Creatives Treiberpolitik einzulassen, würde mir das sehr entgegenkommen :)

Also, Meinungen erwünscht :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwar hab ich keine erfahrungen mit der karte habe sie aber schon gestern bestellt bzw. wurde heute versendet wird also mittwoch donnerstag da sein und wird an teufel CEM PE angeschlossen und kann dir dann berichten!

Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich das auch auf unseren Freund :-)fresse:) Vista? ^^

Was ist eigentlich mit der Club-3D Theatron DD ?
Ist die Soundqualität dort schlechter? Momentan bin ich einfach nur auf guten Stereo Sound aus, weil ich noch über meine Stereoanlage mit Subwoofer höre..

Genau diesen Freund meine ich ja... :d

Die DD habe ich noch nicht gehört, aber ich weiss dass da einige Optionen bzgl. der Tonauswahl fehlen. Sieh die Sache aber mal so herum: wie oft tauscht man eine Soundkarte (aka ich würde die 'grosse' Agrippa nehmen)?

Zuletzt bearbeitet:
Nungut, aber Sachen wie DTS, die ich vorerst nicht nutzen werde, sind ja auch nicht unbedingt den Aufpreis wert. =/

habs sie plötzlicher weise heute schon bekommen mix war anscheinend extrem schnell vorgestern(sonntag) bestellt heute da und hab ein problem schonmal^^ unter vista 64 ich finde keine sachen fürn bass und der sound ist net sehr begeisterungs fähig! kann mir jmd aoan tipp geben?

Treiber + Software installiert?

Hast du dir auch die aktuellen Treiber von der Webseite geholt? Die auf der CD sind meist nicht gerade die frischesten...

alles gerade geladen ich kann kaum was auswählen(unter anderem 24bit ...khz nicht einmal nur 16er bit... irgendwas stimmt da nicht!

mein hauptproblem ist das ich null bass hab bzw. der sub nicht angeht wo der eigentlich längst angehen muss!!!

Mh das hört sich ja nicht gut an..

hehe alles klar..sagt bescheid wenn ihr ihn gefunden habt ^^

werde mal versuchen das sp1 von vista runterzuschmeissen vielleicht kommt der treiber ja damit nicht klar!

also was ich bisher versucht habe treiber jegelicher art auch für xp mal die versucht sonstige treiber für andere soundkarten von club dann vista64 ohne sp1 vista 32 anderes mainboard win xp(32) und auch wieder vista 32/64 OHNE ERFOLG ich weiß ja nicht irgendwas stinkt da gewaltig weil das kann doch nicht sein! ich habe alle fehlerquellen nun ausgeschlossen logische schlussfolgerung werde sie höchst wahrscheinlich am samstag wieder zurückschiken weil das kann echt nicht angehen das die nicht geht bzw. nur sehr sehr eingeschränkt!!!! rate daher vom kauf dieser karte dringenst AB !!!!!

Hast du denn meine Tips bzgl. der Kabel ausprobiert? Denn darüber war bis jetzt nichts zu hören...

Im Notfall kann man auch die Treiber von Auzentech probieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja die kabel hab ich alle durch getestet und mal ganz komplett andere verwendet gleiches problem (ändern aber nix daran das ich bassumleitung usw. nicht sehen kann) hab die boxen auch nochmals getestet übern reciver bzw. mp3 player gehen 1a via optischen kabel an die sound karte logischerweise auch weil der reciver das signal aufwertet! hmm auzentech mal gleich testen will die karte ja eigentlich behalten

EDIT: welche soll ich von dennen downloaden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber und Software der Auzentech X-Plosion. Die Karten sind baugleich - Club3D hat nur ein anderes Label aufgeklebt.

Edit:
Hier findest du die Bassumleitung:

Das fällt mal wieder unter PEBCAK, gelle?

Zuletzt bearbeitet:
Klick einfach mal drauf - irgendwie mag das Forum die Vorschaulinks des Hosters nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mehr seh ich net?^^

Zwischen den beiden ist doch noch etwas, oder? Klick da mal drauf... und lade dir noch das Handbuch von Auzentech runter, das ist anscheinend etwas ausführlicher.

Edit:
Grrrrmbl - also den Hoster kann man knicken...

Nimm diesen Link: [URL="http://www.hostpix.de/file.php?dat=K6KJIuiL.jpg"]http://www.hostpix.de/file.php?dat=K6KJIuiL.jpg[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
sry aber ich seh nix zum klicken bzw. durch klicken hats keine auswirkung
mach ich gleich noch
Hinzugefügter Post:
iwie doch nicht^^ schik mir den link per pn^^ oder übern thread^^

Zuletzt bearbeitet:
nope auch wenn ich mitte sub tauschen aktivier null bass

EDIT!!! HABS hin bekommen alles auf stereo da muss erstmal einer drauf kommen nur mein problem bass ist jetzt da nur geht der center beim musik hören nicht mehr? ich bekomm echt die krise

Zuletzt bearbeitet:
Langsam gehen mir die Ideen aus - bei einem meiner Bekannten funktioniert die Kombination problemlos.

Schonmal beim Sub (und nur beim Sub!) einfach die Lautstärke erhöht?

hust ja na klar voll aufgedreht wie gesagt der center geht nur bei musik nicht und ich muss wenn ich musik höre stereo einstellen und bei dvds oder so muss ich auf 6channel in der soundkarte einstellen jedesmal und hab halt kein center nur vorne 2 hinten zwei

Edit jetzt gehts plötzlich wieder ich hrmpf was ein scheiß hick hack brauch jetzt auch nix umstellen echt wasen scheiß ich glaub werde sie trotzdem wieder rausschmeissen!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke du musst auch flexbass mit einschalten und auf 120Hz stellen für das teufel-system
hab mir gerade mal das manual angeschaut und scheinbar bietet diese karte gar nicht solche einstellungsmöglichkeiten wie z.b. die theatron dts.

ich denke eher, du kommst mit den einstellungen nicht klar, schau mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8072743&postcount=25
lese dir das mal durch.

Zuletzt bearbeitet: