Cloud-Computing empfehlenswert für das?

KleinerNils

Semiprofi
Guten Morgen,

ich weiß nicht wie ich richtig anfangen soll, ich hoffe trotzdem, ihr versteht was ich meine..

Ich besitze eine "Vereins-software" und jeder soll zugriff durch einen Benutzer-Account auf diese Software bekommen.

Wie stelle ich das nun an?

Einen alten Rechner bei mir 24/7 Std. laufen lassen möchte ich nicht..

Ich dachte da an Cloud-computing!

Ist das möglich?

Ich brauche wenig Leistung und Speicher.

Alles mit Netzwerk & Co. ist recht "Neu" für mich, deswegen diese Fragen.

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

Habe Amazon EC2 gefunden. 1 Jahr kostenlos sogar. Kann ich darauf ein VM-IMAGE von Windows Server 2008 drauflaufen lassen und dann die Software installieren?

Wie läuft das mit der Nutzung?

Es gibt ein paar Menschen die alle 2-3 Tage auf diese Software zugreifen.

Zahle ich nun 24/7, weil ich die VM nicht ausschalte, oder wird nur gezahlt, wenn ich auf der VM meine Software nutze?

Geht das überhaupt mit Amazon EC2?

Muss ich für das VM Window-Server 2008 Image Gebühren zahlen?

gru´

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh