KleinerNils
Semiprofi
Guten Morgen,
ich weiß nicht wie ich richtig anfangen soll, ich hoffe trotzdem, ihr versteht was ich meine..
Ich besitze eine "Vereins-software" und jeder soll zugriff durch einen Benutzer-Account auf diese Software bekommen.
Wie stelle ich das nun an?
Einen alten Rechner bei mir 24/7 Std. laufen lassen möchte ich nicht..
Ich dachte da an Cloud-computing!
Ist das möglich?
Ich brauche wenig Leistung und Speicher.
Alles mit Netzwerk & Co. ist recht "Neu" für mich, deswegen diese Fragen.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------
Habe Amazon EC2 gefunden. 1 Jahr kostenlos sogar. Kann ich darauf ein VM-IMAGE von Windows Server 2008 drauflaufen lassen und dann die Software installieren?
Wie läuft das mit der Nutzung?
Es gibt ein paar Menschen die alle 2-3 Tage auf diese Software zugreifen.
Zahle ich nun 24/7, weil ich die VM nicht ausschalte, oder wird nur gezahlt, wenn ich auf der VM meine Software nutze?
Geht das überhaupt mit Amazon EC2?
Muss ich für das VM Window-Server 2008 Image Gebühren zahlen?
gru´
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------
Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)
ich weiß nicht wie ich richtig anfangen soll, ich hoffe trotzdem, ihr versteht was ich meine..
Ich besitze eine "Vereins-software" und jeder soll zugriff durch einen Benutzer-Account auf diese Software bekommen.
Wie stelle ich das nun an?
Einen alten Rechner bei mir 24/7 Std. laufen lassen möchte ich nicht..
Ich dachte da an Cloud-computing!
Ist das möglich?
Ich brauche wenig Leistung und Speicher.
Alles mit Netzwerk & Co. ist recht "Neu" für mich, deswegen diese Fragen.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?
Habe Amazon EC2 gefunden. 1 Jahr kostenlos sogar. Kann ich darauf ein VM-IMAGE von Windows Server 2008 drauflaufen lassen und dann die Software installieren?
Wie läuft das mit der Nutzung?
Es gibt ein paar Menschen die alle 2-3 Tage auf diese Software zugreifen.
Zahle ich nun 24/7, weil ich die VM nicht ausschalte, oder wird nur gezahlt, wenn ich auf der VM meine Software nutze?
Geht das überhaupt mit Amazon EC2?
Muss ich für das VM Window-Server 2008 Image Gebühren zahlen?
gru´
Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)
Zuletzt bearbeitet: