Close

ATi killer

Neuling
Hallo, ich möchte meinen PC siehe sig. etwas aüfrüsten nur weis ich nicht genau was am nötigsten wäre um cod2 wieder flüssig zu zocken eine grafikkarte oder?

Ich dachte da so in richtung HD 2600Xt von His z.b. oder eine Asus X 1950Pro

Buget sind ca. 130 Euro für Graka und evtl. nochmal 70Ero für ein NT das bei der x 1950 benötigt wird da dachte ich in richtung enermax Liberty das 400W sollte da ansich reichen oder?

Danke für die beantwortung meiner fragen schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd sagen am besten holst dir ne x1950gt oder pro, die dürfte um ein mehrfaches schnelelr sein als deine jetzige
dazu übertaktest du deine cpu noch etwas

das netzteil sollte schon ausreichen, die 70€ kannst erstmal sparen. kannst dir das nt ja immer noch kaufen wenns deins zu schwach ist
n zu schwaches nt äussert sich meist in neustarts

ein nt desshalb weil meins keinen extra anschluss für eine graka hat und den brauche ich bei der 1950 doch oder etwa nicht?
und cpu übertakten würde ich ja nur find ich im bios einfach nix dazu

Deine Infrastruktur ist so ziemlich ausgereizt. Daher würde ich eine aktuelle Grafikkarte wie z.B. eine X1950 Pro/GT/XT empfehlen, die du in deinem zukünftigen System dank PCIe weiterhin nutzen kannst. Falls du dir auch ein Netzteil kaufen willst, dann achte darauf, dass du eines nimmst, dass auch für die Zukunft gerüstet ist. Ein Markennetzteil mit 450-500 Watt sollte die nächsten Jahre reichen, wenn man auf SLI und Crossfire verzichten kann.

also lieber gleich das 500w Enermax liberty oder ein bequiet dark power pro 430w ok danke schonmal
da ja zu weihnachen ein neuen Mainboard geplant ist sowie Ram und später auch noch eine cpu ist das 500W schon besser oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage, ein 400W NT tut es auch. Wenn Du nicht gerade eine stark stromfressende Grafikkarte wie die Radeon X2900XT oder Geforce 8800 Ultra und Hardcore-Ocerclocking betreiben willst, sollte das Enermax mit 400W locker ausreichen.

ok danke ich werd mir also ne 1950 gt oder pro zulegen und dazu in nt entweder das seasonic obwohl ich eigtl. kabelmanagement wollte oder eben das 400W liberty
mal noch eine frage wegen mainboard Asus P5k oder ein p35 ds3 oder was ganz anderes in der preislage?

Es ist billiger und dem asus hängt das gerücht an wärmer zu werden und etwas mehr strom zu brauchen.

du brauchst kein extra netzteil für die graka wegen dem stromanschluss!
normal sollte da ein adapter bei sein!!

nimm auf keinen fall eine von den neuen dx10 mainstream karte die fallen in der leistung stark ab wenn man sie mit den dx9 karten der letzten generation vergleicht mein favorit wär auch ne 1950pro die gibts mitlerweile schon sehr günstig...

es wird vermutlich eine asus soll sehr leisse sein oder eine sapphire x 1950 pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh