[Kaufberatung] Chef will mehrere LEXMARK ES360dn, richtige Entscheidung?

WaldemarBeck

Enthusiast
Guten Abend,

hab da mal eine frage, mein Chef will sich mehrere LEXMARK ES360dn ,für jeden Mitarbeiter einer Versicherungsgesellschaft, kaufen.
Jetzt würde ich gerne wissen ob das Teil was taugt und ob es überhaupt bei einem Preis von über 300€ nicht vielleicht doch was besseres gibt.
Sollte auf jedenfall nicht Größer sein und von den Druckkosten günstiger.

Link zum Drucker:
All Products |Drucker und Multifunktionsgeräte | Lexmark E360dn|Lexmark

Abmessungen (H x B x T)
260 x 406 x 370 mm

Ich Danke schonmal für die Hilfe :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre die Frage eher zu stellen aus welcher Sichtweise heraus die Drucker bestellt werden.
Fragst du uns weil du die Geräte später warten darfst?
Oder fragst du uns wegen Preis/Leistung?

Ich persönlich würde keines bzw keine der beiden genannten Marken nehmen. Dies allerdings aus Sicht eines ITlers mit vielen negativen Erfahrungen bzgl. Kyo Drucker... und von Lexmark höre ich auch nichts gutes... Xerox baut viel Mist... HP kann man nehmen.
Trotzdem, als Versicherung würde ich euch da eher zu einem Leasingvertrag raten (dann ist es letztlich egal was ihr nehmt).
Ist dann was mit den Geräten kannst du jemand antanzen lassen.

Warum soll für jeden Mitarbeiten ein Netzwerkdrucker angeschafft werden? Macht für mich irgendwie keinen Sinn!

Wie auch in der Beschreibung schon steht, ist das ein Drucker, der für kleine Arbeitsgruppen gedacht ist. Sollte jeder Mitarbeiter einen eigenen Drucker bekommen ist das Ding für einen Schreibtisch ja viel zu groß.

Gib mal bitte ein paar mehr Infos. Wieviele Mitarbeiter sitzen räumlich zusammen? Und was soll genau gedruckt werden?

Es wäre die Frage eher zu stellen aus welcher Sichtweise heraus die Drucker bestellt werden.
Fragst du uns weil du die Geräte später warten darfst?
Oder fragst du uns wegen Preis/Leistung?

Ich persönlich würde keines bzw keine der beiden genannten Marken nehmen. Dies allerdings aus Sicht eines ITlers mit vielen negativen Erfahrungen bzgl. Kyo Drucker... und von Lexmark höre ich auch nichts gutes... Xerox baut viel Mist... HP kann man nehmen.
Trotzdem, als Versicherung würde ich euch da eher zu einem Leasingvertrag raten (dann ist es letztlich egal was ihr nehmt).
Ist dann was mit den Geräten kannst du jemand antanzen lassen.

Komisch wir haben in der Praxis bis Heut keine Problem und wir ballern da Papier durch, da sieht jede BA-Arbeit kl aus. Gutachten mit bis zu 40 Seite und mehr*, jaja danke schön an die BG/Rentenkasse *GRR* und die Kyo sind nicht am sterben. Dagegen sind HP Laserdrucker mehr mals ausgefallen, sehr giel beim EKG *G*. Lexmark mögen wir auch nicht so, da irgenwie die Praxissoftware die Lexmarkdrucker nicht so animmt.

*größtes Gutachten war ca. 200 Seiten.

Wir haben in der Firma nur HP und Probleme hatten wir damit noch nie.
Da laufen auch mal Druckjobs mit 3000 Seiten am Stück drüber.

Wir haben einen Brother MFC-6490CW mit einem Dauerdrucksystem nachgerüstet. Das kann man im Betrieb nachfüllen und die Tinte ist so billig, dass jeder Laserdrucker teurer ist. Die Druckqualität ist allerdings bei Farbdrucken nicht besonders gut.

Wir haben bei uns auf Arbeit einen HP LaserJet Enterprise M4555 MFP (CE502A). Die drucken echt schnell und in einer guten Qualität. Leider kann ich Dir gerade nicht sagen, wie teuer die Tinte ist. Ich versuche das mal heraus zu bekommen ...

Hier erstmal der Link zu den Druckern: http://www8.hp.com/de/de/products/printers/index.html

Grüße
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh