Case mit wakü

symbo

Neuling
Guten Abend Forum,

Ich bin ein neuling in Sachen Wasserkühlung und habe kA, obwohl ich schon ein paar how-to durchgelesen habe, was ich alles brauche, ect...

Aus diesem Grund hoffe ich, ihr könnt mir helfen ; )

Also, ich suche ein Gehäuse mit einer wakü um meinen intel core i7 930 zu kühlen. Den i7 möchte ich auf 4.5 ghz übertakten.
Später möchte ich vlt. noch meine Graka damit kühlen, aber erstmals will ich die ganze Leistung auf die cpu konzentriert haben.
Der Preis für das Gehäuse und wakü sollten maximal 400 euro sein.
Habt ihr da ein paar Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes mal zum einlesen das hier.
Was für ne Grafikkarte hast den? Was für ein Gehäuse schwebt dir vor? Midi, Bigtower? Und das ganze wäre im Waküforum besser aufgehoben:d

habe noch keine komponenten... aber ich glaub ich hol mir die gtx470
Dachte beim Gehäuse an ein Big Tower.

Also ich für meinen teil hab das Cooler Master ATCS 840 , nicht so günstig, aber bietet massig Platz und ist sehr gut verarbeitet. Auch klasse Gehäuse gibts von Lian Li. Aber das Gehäuse ist ja wahrscheinlich nicht so das wichtigste, biete doch mal nen Mod deinen Thread zur Wasserkühlerfraktion zu verschieben.

ok...
Ich hab mir mal den Cooler Master ATCS 840 angeschaut, schein sehr gut zu sein und Preislich liegt er auch in meinen Rahmen.

wie kann ich den nen admin aufbieten um den Thread zu verschieben?

Geh in die übersicht hier im Gehäuseforum und scroll runter, dort stehen rechts unten die Moderatoren. Schau mal ob von denen einer aktiv ist und schreib im ne PM.

Zuletzt bearbeitet:
ja sollte eigentlich reichen. es ist alledings immer geschickter ein wenig mehr fläche zu nehmen grade, wenn du noch die gpu einbinden willst. also 480er solltes sein

Ok kennt ihr ein Gehäuse in dem ich einen 480er ohne grosse Mühe hineinbauen kann?

Bin nicht so begabt in Handwerklichen Arbeiten ;)

BEim ATCS 840 passt ein 480er unten hochkant liegend rein, bräuchtest dann halt nur nen passenden ausschnitt in der Seitentüre. Ansonsten des Luxxers liebstes Case: Silverstone TJ 07

Nim einen 420 radi und Stell erst die Wakü zusammen und dann siehst ja was fürs case über bleibt.

Man unterschätz die Kosten für CPU only gerne bzw. die Kosten für erste Pumpe, AGB, Anschlüsse, Schlauch usw.

MfG

PS: Mein Vorschlag cosmos S + 360(DACH) und 240(Front) sollte dann erstmal langen. Nur aus der Hüfte geschoßen https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d104bad67335bc100dab175a82584c14

Shoggy+ Auslaßadapter hinzugefügt. 3pin auf 4x3pin added

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt begeistert von diesem Forum ;) egal um welche Uhrzeit, man kriegt immer TOP Antworten.

Den Silverstone TJ 07 finde ich ein biesschen zu teuer...

Den Cosmos S habe ich mir auch schon vorgestellt.
Ich werde jetzt einmal bei Aquatuining eine Liste zusammenstellen, und ihr könnt ja diese dann mal anschauen und mir Tipps ect. geben ;)

Habe keine Komponenten bis jetzt ;)
Es kommt aber ein i7 930 rein, eine Nvidia Gforece 470, ein ASUS P6T Deluxe v2, und HDDs... ect da schau ich dann noch

Sind das genug Infos oder brauchst du noch was?

Naja,

es geht darum was die an Platz verbrauchen. Z.B. wenn da noch soundkart ,TV Karte und noch irgend eine x beliebige add on Karte und 4 HDDs rein müssen brauchen wir ein größeres case. Die Wakü bzw. der Radiator und die Pumpe+AGB brauchen den meisten Platz. Wenns nur 1 HDD+ 1 SSD+ 1 ODD und Graka+soundkarte wird kann man besser abschätzen obs paßt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Brauche nur 1HDD+1 SSD... den Rest brauch ich nicht ; )

Nicht mal ein DVD RW LW?

Um dann in deinem Budget zu bleiben würd ich das oben genannte Lian li nehmen.
Mußt nur den HDD Käfig ausbauen und alles Andere einbauen.

MfG

;D das habe ich total vergeseen^^ aber natürlich komm ein DVD RW LW noch rein.

Welches Gehäuse hast du momentan?

Habe Momentan gar kein Gehäuse. Ich werde mir alles neu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh