[Kaufberatung] Case für 1-2 480mm Radis

Supernovae

Experte
Hi, ich suche für meinen Primo einen Nachfolger.

Dabei möchte ich die Radis so gut es geht weiterverwenden. Heißt, mindestens 1x 480 muss reinpassen, idealerweise 2.

Auch wichtig ist mir, dass das Case kein Würfel ist, sondern normale Towerform hat. Ein möglichst klares Window sollte auch dabei sein.

Enthoo Elite ist keine Option. 🤑😮

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier past ein 480er + 420 +.....
Lian Li PC-V3000 Big-Tower Aluminium-Gehäuse

Hier nur 420er +......
DG-87 Big-Tower - schwarz Window

Hier auch nur 420er +.....
THERMALTAKE CORE X71 TEMPERED GLASS EDITION

Schwierig für 1 oder 2 480er.....

Der wäre es eigentlich dafür.....Teuer nur.
MAGNUM SMA8 A

caselabs-magnum-sma8-a-revision-enthusiast-water-cooled-pc-case-chassis-two-tone-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair Obsidian 900D würde auch gehen, da passen 2x 480 + 1x 360 rein, ist aber mittlerweile schon in die Jahre gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Ideen. Leider noch nichts dabei, was mir richtig gut gefällt. Und bei dem Preis, den die Cases kosten muss alles stimmen, finde ich.

Edit: Das 900D wäre wohl am ehesten dran, aber das gefällt mir qualitativ nicht, vorallem für knapp 400€.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dich von dieser Radiatorgröße verabschieden ;)

Phanteks Enthoo Primo Aktuell ab 235€ zu bekommen.
Oben passen 480/420 Radiatoren, bei 480er bis zur 60mm Höhe und sogar Push/Pull möglich. Bei 420 könnte es problematisch werden, falls Speicher- oder VRM-Kühler zu hoch sind.
Unten passt 480er, aber hier gibt es 2 Nuancen:
1. Radiator darf nicht breiter als 129-130mm sein, genauer kann ich jetzt nicht sagen, müsste dann nachmessen. Wenn es aber um die Acool 480mm XT45 aus dem SysInfo geht, wird es kein Problem sein, ich hatte da einen Monsta 480, der hat laut Herstellerinfo gleiche Breite wie XT45 (124mm).
2. Bei dickeren Radiatoren, wie z.B. oben erwähnter Monsta, müssen beide Festplatten-Käfige raus. Bei 45mm soll es aber auch kein Problem sein, da nur 1 Käfig raus muss.

Zuletzt bearbeitet:
Sind preisliche Einschränkungen vorhanden? Wenn nicht, dann wirst du bei Caselabs fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das 900D wäre wohl am ehesten dran, aber das gefällt mir qualitativ nicht, vorallem für knapp 400€.

Qualitativ kann ich, zumindest bei meinem 800D nichts beanstanden. Klar kann es mit aktuellen Modellen nicht mithalten, aber funktional ist es allemal.

400€ würde ich auch nicht ausgeben, ich greife da gern auf retour Ware oder gute gebrauchte zurück:

Corsair Obsidian Series 900D Seitenfenster E-ATX Super-Tower Performance Computer Gehäuse Schwarz von Corsair PCs bei HGO GmbH

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Phanteks Enthoo Primo Aktuell ab 235€ zu bekommen.
Das wäre auch meine empfehlung,da ich mir dieses ebenfalls holen werde für meine 2 x420er x 45mm + 240er x30mm.

Jungs, danke für die Empfehlung mit dem Primo, aber das hab ich doch (noch). :banana:

Eigentlich würde ich dabei bleiben, aber es stören mich halt ein paar Punkte, wie das Platzmanagement, das (zu) großen Wert auf zig 5,25" Slots legt, das miserable Fenster (hässlicher Tint und plastetypisch sofort zerkratzt) u.v.m.

@seenstar:

Ja, CL wird definitv zu teuer, ich hab es mal in meiner Wunschconfig gerechnet und bin bei $1050 plus 19% plus Versand rausgekommen. huiuiui :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh