• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Carrier Command - Reborn nach 22 Jahren!

Snoopy69

Urgestein
Vor gut 22 Jahren (1988) hab ich Carrier Command auf dem Amiga gespielt. Was hab ich dieses Spiel geliebt und gezockt. :)

In einem Amiga-Forum hab ich zufälligerweise erfahren, dass 2010 ein Reborn von CC erscheint (Carrier Command - Gaea Mission).

CC damals... http://hol.abime.net/2936/screenshot

CC neu... http://www.carriercommand.com/

btw:

Lustig ist der Kommentar: "Dank der sehr realistischen Grafik wirkt das ganze Spiel sehr echt..." :haha:

Für damalige Verhältnisse muss ich ihm aber Recht geben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel in neuem Gewand macht echt was her.
Die Haupstache ist, das nicht nur die Grafik gut ist und der Rest schlecht.

Die Games von "Bohemia Interactive" (Operation Flashpoint, ARMA etc.) waren bisher immer ganz gut. Bin auch gespannt wie das neue CC wird...

Jetzt gehts wieder...
KA, was da los war. Vorher gings definitiv.

Da werden Erinnerungen tatsächlich wach ...

da hab ich wohl ne wissenslücke... scheint damals ja nen richtiger knaller gewesen zu sein.
schade das ich das original nicht zu seiner zeit gezockt habe, das revival schaut ja schonmal nicht übel aus (auch wenn die insel direkt von irgend einem cry-ableger sein könnte^^)

@ kalgani

Das kann jeder wer will heute noch nachholen. ;)
Habs heute nach über 20 Jahren mal kurz angezockt.
Die Erwartungen (Optik) muss man natürlich extrem zurückschrauben.
Was den Meisten wohl sehr schwer fallen wird (verständlich).
Trotzdem war es vom Inhalt her recht anspruchsvoll.
Glücklicherweise gabs die Maus damals ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
den ersteindruck eines spieles wenn es aktuell auf den markt kommt und technisch hervorragend ist, kann man aber nicht nachholen!

wenn ich daran denk wie ich z.B. vor Wing Commander 2 mit sabber unter mir gesessen habe... das passiert heute bei dem game garantiert nicht mehr ;)

da kann man sich versuchen zurück zu versetzen wie man will das geht.
außer man spielt erstmal 4 monate games anno '88 bevor man das andere anzockt :d

Das sieht mir sehr nach der Dunia Engine aus, kann das sein??

Grafisch machts jedenfalls ordentlich was her. Bin mal gespannt was man davon noch so hört.

Naja bei FarCry 2 sieht Dunia aber sehr viel schlechter aus daher denke ich nicht das sie das ist. Aber man kann sich auch irren

Krass, aslo die Grafik ist wirklich sehr sehr gut :).
Wenn das ingames sind, dann hammer :).

wodrum gehts den in dem game was muss mann machen und so ?
sieht ja nett aus

Ich kann nur über das Ur-CC was sagen...
Man muss Inseln besetzen, die zusammen eine Art Netzwerk zur Basis bilden.
Wird dieses Netzwerk unterbrochen (sieht man auf der Ressourcen-Karte), kann der Carrier nicht mehr mit Rohstoffen und Waffen beliefert werden.
Das Netzwerk muss schleunigst wiederhergestellt werden, damit nicht noch mehr Knotenpunkte ausfallen. Denn irgendwann hat der Carrier keinen Treibstoff mehr. Man muss dann aufgeben.

Ziel ist es also den gegnerischen Carrier zu zerstören (den man recht selten zu Gesicht bekommt) oder das Netzwerk so zu zerstören, dass der Gegner kapitulieren muss.

Der Spielablauf beim neuen CC kann natürlich etwas anders sein. Ich vermute mal, dass es wie alle Bohemia Interactive-Spiele recht anspruchsvoll wird.

siehr auf jeden Fall toll aus. Für mich als Grafik-Liebhaber ^^ bin gespannt

Bin mir nicht sicher, aber es scheint, dass "Linda" benutzt wird. Was wirklich gut aussieht...

http://linda.bistudio.com/

Und wie ich gerade gelesen hab scheint CCAM spielerisch dem Orginal nah zu kommen.
We stick with the mechanisms of the old game including remotely controlled vehicles as close as possible.
We also hope that a new possibility of going right into the action with your character could be good and refreshing enhancement of the original game concept.

Zuletzt bearbeitet:
CC:GM P&C Beta bei Pre-Order erhältlich, Release im September

Ich grabe das mal vorsichtig aus, da es CC:GM seit Freitag zum Pre-Order im Bistore gibt.
Mein erster Eindruck aus der Beta ist überaus Positiv - allerdings merkt man das es eine Beta ist. Einige Sachen müssen da noch verbessert werden.
Das Erste was einem Auffällt, wenn man das Spiel geladen hat ist der fantastische Soundtrack aber leider auch ein schlimmer Mauslag. Maussensitivität in den Optionen auf Maximum setzen, die Postprocess-Effekte etwas reduzieren und ein Neustart des Spiels hat bei mir das Schlimmste behoben, aber es ist immer noch nicht optimal. Generell ist die Performance jedoch sehr gut. Nach einem kurzen Besuch in den Grafikeinstellungen läuft das Spiel mit konstant 60fps auf meinem gut 3 Jahre alten PC (vsync on).

In der Beta gibt es einen Skirmishmodus mit 9 Inseln (30 im finalen Spiel). Man kann die Anzahl der Inseln die sich im eigenen Besitz befinden und die Stärke des Gegners vor Spielstart festlegen. Das Spiel ist recht Anspruchsvoll und in der Beta gibt es kein Tutorial, daher sollte man sich das Manual definitiv durchlesen bevor man startet.
Multiplayer ist atm nicht geplant, könnte allerdings per Patch nachgereicht werden.
Wer einen ersten Eindruck vom Gameplay gewinnen möchte kann sich mal dieses Video (english) angugcken:

Mehr Info im offiziellen Forum und auf Carrier Command Gaea Mission | Official website

Das fand' ich ja immer schon interessant.
Ist das hecktisch oder eher ruhig zu spielen? Ich bin bei so Spielen schnell überfordert, wenn es schnell gehen muss (wie bei Warcraft, starcraft etc.). Wenn man in Ruhe überlegen kann, macht's mir jedoch umso mehr Spaß (EVE, Anno).

Wenn man dem gegnerischen Carrier begegnet kann das recht hektisch werden. Auch stark verteidigte Inseln wie in dem Video sind nicht soo einfach einzunehmen. Meine ersten Versuche eine Insel einzunehmen haben ähnlich wie bei dem Kerl im Video geendet. Wenn man aber mit seinen Mantas Hit-and-Run Taktiken einsetzt geht das recht entspannt vonstatten. Am Besten eines der Mantas selber kontrollieren und die anderen Einheiten über die Karte und das radiale Menu befehligen.

Habe das Spiel seit gestern auf Steam, habe das original auf dem Amiga damals auch gespielt :d

Was erstmal ungewöhnlich ist, daß man im Tutorial erstmal zu Fuß - Egoshooter mäßig - rumrennt.

Die Schusswechsel sind aber sehr Casual mäßig gehalten, sodaß kaum jemand damit überfordert werden dürfte.

Grafik wirkt sehr nett, wobei ich die ARMA EngineII nicht kenne, die Figuren bewegen sich etwas holprig.
Erinnert irgendwie an C&C Rengegade Ops.

So kommt es dass man die erste Insel zu Fuß erobert, das erste Walrus erobert und dann den Carrier - der noch ein wahrer Schrotthaufen ist.

Es gilt also die nächste Insel anzusteuern um an Ressourcen zu kommen um den Carrier weiter flott zu machen! :d

So kommt es dass man die erste Insel zu Fuß erobert, das erste Walrus erobert und dann den Carrier - der noch ein wahrer Schrotthaufen ist.

Es gilt also die nächste Insel anzusteuern um an Ressourcen zu kommen um den Carrier weiter flott zu machen! :d

Das hört sich 1 zu 1 nach Hostile Waters an. xD

hey leute, schaut euch echt mal das spiel an ... ich habs das originale schon auf dem Amiga geliebt und das Remake ist echt sehr gut geworden, da die den Vorgänger 1zu1 übernommen haben

es gibt nun ne demo: schauts euch an!

Demo | Carrier Command: Gaea Mission

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh