Cardreader unter Win 7 keine Funktion

smilodon

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir gestern ein komplett neues System aufgebaut und dabei auch von Win XP auf Win 7 gewechselt.

Mein alter interner Cardreader, welcher über USB angeschlossen wird und auch selbst einen USB-Anschluß auf der vorderseite hat, will nun plötzlich keine Speicherkarten mehr lesen, der USB-Anschluß jedoch funktioniert.

sollte es das etwa geben, das der Cardreader kein Win 7 kann, oder habt ihr andere Ideen?:stupid:

Schon mal danke für eure ANtworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso, kommt der Reader an einen USB-Port hinten am PC oder wird der mit einem onboard-Anschluss verbunden?

So oder so: erstmal schauen, ob Du auch aktuellste Treiber fürs Board drauf hast und windows aktuell ist. Was auch sein kann ist, wenn der mit onboard verbunden wird, dass der Stecker falsch sitzt oder sogar auf einem Firewire-Anschluss.

Der Cardreader wird intern am Board angeschlossen auf einen USB Anschluß....

aber vielleicht hab ich ja echt das teil auf den Firewire Anschluß geklemmt:wall:

möglich wärs, der war nämlich auch da in der Ecke.....

Aber würde dann der USB vorne am Cardreader überhaupt richtig funktionieren?

Das kommt auf den Cardreader an. Es gibt nämlich welche die haben mehr als nur ein Kabel der angeschlossen werden muss.

Aber leider scheint dir das Modell peinlich zu sein, sonst hättest du Marke und Modell genannt. Denn wer weis, vielleicht hat ja jemand dasselbe Modell und hat ihn unter Win7 auch im Einsatz.

Der Cardreader wird intern am Board angeschlossen auf einen USB Anschluß....

aber vielleicht hab ich ja echt das teil auf den Firewire Anschluß geklemmt:wall:

möglich wärs, der war nämlich auch da in der Ecke.....

Aber würde dann der USB vorne am Cardreader überhaupt richtig funktionieren?

Ach so, der USB vom Reader funktioniert? Ich hatte das jetzt so verstanden, das ein anderer USB-Port vom PC geht - nee, also dann hast Du sicher nicht firewire erwischt. Keine Ahnung, warum der nicht geht. ^^ Ich hab einen billigen für 8-9€, der geht ohne Treiber zB bei Vista. Ich glaub von Ultron.

Hatte auch auf einmal ein ähnliches/ das selbe Problem - vermute bei mir einen Zusammenhang mit der Installation des Win7 Updates zur Unterstützung von Speicherkarten grösser als 32GB - Kann ich aber nicht mehr nachvollziehen. Habe mir jetzt um 8€ einen Revoltec Procyon 1.5 30in1 Card Reader/Writer retail gekauft - funktioniert super und unterstützt auch die neuen SDHC/ SDHX SD Karten (benötigt nur einen freien internen USB Anschluss). Kann ich nur empfehlen. (USB Sticks haben auch mit dem alten Kartenlesegerät immer funktioniert - hatte nur Probleme mit SD Speicherkarten) Wegen ~ 10€ würde ich mir keinen Stress antun sondern einfach einen neuen Cardreader kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh