Canton GLE430 vs. Quantum 603 oder doch was anderes?

Clankinator

Enthusiast
Hi Luxxer, der Titel sagt eigntl schon alles, ich möchte neue Boxen für meinen PC.
Im Moment sind Uralt Panasonic-2 Wege-Boxen über meinen Receiver, einen Yamaha V463, angeschlossen. Hört sich soweit recht gut an, aber ihr wisst ja, man will immer mehr:fresse:
Die Lautsprecher sind hauptsächlich zur direkten Beschallung von Musik, aber auch gezockt wird damit. Der Abstand zum Kopf wird so ca. 1 m betragen. Budget ist ca. 200 €, je nach Leistung kanns eben auch mehr sein, aber der preisliche Rahmen wäre gut.

Soweit die Rahmenbedingungen, nun war ich beim Mediamarkt testhören. Sie hatten diverse Boxen, in meiner Preisklasse kamen nur 2 Canton-Boxenpaare in Frage. Das eine waren Canton GLE430 für 200 €, welche sich erstaunlich gut anhörten, die anderen klangen metallisch und flach, hab mir den genauen Namen nicht gemerkt. Erstaunlich war auch, dass sich die großen Boxen oft nicht besser anhörten als die Regallautsprecher, mein Freund kanns bestätigen :fresse2:

Die 2. Möglichkeit wären die zur Zeit günstigen Magnat Quantum 603, welche für 190 € bei Amazon erhältlich sind. Da diese Boxen vor nich alzu langer Zeit noch 400 gekostet haben, können sie ja nich so schlecht sein denk ich mal :fresse2:

Oder doch war ganz anderes? Wie siehts mit Nahfeldmonitoren in dem Preisbereich aus? Mit denen hab ich gar keine Erfahrung, aber man hört viel gutes, von dem her möchte ich sie auf keinen fall von vorneherein ausschliesen.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten,
Clanki :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab die Magnat beim Mediamarkt bestellt:fresse2:

Preis pro Stück war bei 199 €, natürlich astronomisch... Tja, kurz angemerkt, dass die Boxen bei amazon für 189 € pro Paar weggehen, und 5 mins später stand 188 € auf der Rechnung :hail: Der Service war wirklich super, hätt ich nich erwartet von Mediamarkt. Ich berichte dann wie sie sind, in maximal 2 Wochen sollten sie da sein :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh