Canon Powershot G9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marhab96

Guest
Hallo erstmal hier im DK Forum,

Ich möchte mir eine neue Digicam kaufen.

Sie sollte Kompakt! sein - sehr wichtig für mich.

Und ich möchte max. 400 € ausgeben.

Mir gefällt die Canon Powershot G9 zum Beispiel sehr gut.
Ehrlich gesagt auch optisch und vom Handling her.

Digitale Spiegelreflex Cams fallen ja wegen ihrer Grösse schon aus für mich.

Ich weiss das ich in Sachen Bildqualität dann zugunsten der Kompaktheit Abstriche machen muss.

Was würdet ihr zu der G9 sagen?

Ich würde damit dann auch gerne Makroaufnahmen machen wollen, PC und Konsolen fotografieren usw.
Aber auch Urlaubs und Landschafts Bilder, So wie Familien Feste sollten sie nicht zu stark überfordern.

Edit: Ich möchte meine Kodak Easy Share DX7440 endlich in Rente schicken. Die Fotos sind nämlich echt mies zum Teil.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ,

da nichts negatives bis jetzt zu lesen war ;) geh ich mal davon aus, mit dieser Cam keinen Fehlkauf zu tätigen.
Bei den paar Testberichten, die zu finden waren, hat sie "gut" abgeschnitten.

War heute nochmal bei Media M... und sie liegt supi in der Hand. Leider konnte mir der Verkäufer nichts erzählen was ich nicht selbst schon wusste.

Technische Daten etc...

Im professionellen Fotohandel (Ladengeschäft) iss sie aber eindeutig zu teuer.
Wobei hier die Beratung sicher umfangreicher ausfallen würde.

Vieleicht hat ja jemand dieses Modell oder die G7, und evtl noch ein paar Infos dazu

Gruss

Hier findest du einen schönen review zur Kamera. Er sollte noch übrige Fragen dort beantworten.
Die g9 ist so zu sagen die "Speerspitze" der Hosentaschenkompaktkameras von Canon. Vergeichbar wäre nur eine Nikon Coolpix P5100, obwohl ich mit der keine Erfahrungen habe, und eher zur G9 tendieren würde.

merci ,

das nenn ich mal n test:)

und die Beispielbilder sind auch echt super. schade das mit dem iso rauschen, aber gut das geht dann eben nicht anders bei ner kompaktkamera.

Also ich werd mir das gute stück mal besorgen.

Danke schön maddix

auch sehr interessant, gerade der "vergleich" zur 400 D.
keine leichte Entscheidung sich auf Grund der besseren Bildqualität, nicht doch fürne DSLR zu entscheiden..:confused:

also merci

keine leichte Entscheidung sich auf Grund der besseren Bildqualität, nicht doch fürne DSLR zu entscheiden..:confused:

Wenn die kompakte Baugröße für dich sehr wichtig ist warum schließt du dann nicht von vornherein eine DSLR aus? Die ist wesentlich größer und teurer.

Der Preis von ca. 600€ klingt zwar nicht viel für eine EOS 400D mit Kitobjektiv, leider ist die max. Brennweite von 88mm(KB) doch sehr bescheiden. Ein einigermaßen ordentliches Tele Objektiv geht dann schonmal ab 300€ los und geht bis in die Tausende. Die Folgekosten sind bei den Meisten ein Vielfaches vom Body.

Folgekosten einer DSLR:
  • Makro-Objektiv (das Kit ist nicht/sehr bedingt Makrotauglich)
  • Tele-Objektiv (je nach Lichtstärke, Brennweite und Features wie Bildstabilisator bis zu mehrere tausend Euro)
  • externer Blitz (wenn der intere Blitz der Kamera durch das Objektiv/die Geli abgeschattet wird)
  • Zweitakku, oft proprietär Lithium-Polymer (=teuer)
  • Stativ
  • Tasche

Hinzu kommt, dass DSLR-Objektive oft Filter eines deutlich grösseren Durchmessers benötigen (=teurer).

also G9 und fertig, wenn der Funken dann so heftig überspringt - liest man sich wieder.
Ich merk schon DSLR -so nebenbei- iss nicht. Und das iss wohl auch gut so.

Danke euch bis dann

Damit mache ich hier erstmal zu.

Solltest du irgendwann Fragen zu deiner Kamera haben, nutze bitte den allgemeinen Digicam Quatsch Thread.

:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh