Canon EOS 500 / Objektive

KleinerNils

Semiprofi
Hallo,

mein Vater hat noch eine alte Canon EOS 500 / keine digitale Spiegelreflexcam

Er hat dafür keine Verwendung mehr und überlässt mir alles.
Das TOLLE dabei ist, dass er 2 Objektive hat, die man weiterverwenden kann ?

Darum geht es mir nämlich hauptsächlich.

Ein Objektiv ist von "Canon 35-80mm mit einem AF / M Schalter // Makro 0.4m/1.3ft

Das 2. Objektiv ist an " Tamron for Canon AF 80-210mm // Modelbezeichnung Tamron 178D
Auch hier gibt es einen AF/M Schalter

Desweiteren habe ich noch ein " Carena 301AF " Bilz

Welche Canon Spiegelreflex kann ich mir kaufen, damit ich diese Objektive nutzen kann ?

Welche würdet ihr mir als "Anfänger" empfehlen ^^

Ich finde es nur schade, alles verstauben zu lassen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube nicht dass diese Objektive eine Systementscheidung bestimmen sollten.

ich glaube du hast ihn falsch verstanden. stony meint, du sollst die wahl der dslr nicht abhängig von den vorhandenen objektiven machen, sondern das für dich optimalste raussuchen ;)

Weil ich vermute, dass die Dich nicht an einer DSLR zufriedenstellen werden.

das erste hat einen ziemlich blöden brennweitenbereich, und das tamron ist ziemlich unterirdisch von der abbildungsleistung...

such dir einfach ein system aus, die kitlinsen werden deutlich besser sein als das altglas

das 35-80 ist glaub ich optisch garnicht so schlecht, aber der brennweitenbereich an einer Digitalen ist IMHO schwierig.

Fuer den einstieg sollte es aber passen.

das 35-80 ist glaub ich optisch garnicht so schlecht...
Es gibt zwar mehrere (fünf?) Versionen, aber wirklich brauchbar waren die alle nicht. Eine davon hatte immerhin USM, der Nahdistanz nach müsste es aber ein EF35-80mm f/4-5.6 III sein. Optisch dürfte es dem aktuellem Kit (EF-S 18-55/3.5-5.6 IS) in jeder Beziehung deutlich unterlegen sein. Über den am Crop gewöhnungsbedürftigen Brennweitenbereich müssen wir wohl nicht reden.

Ich würde also bei Neu- oder Gebrauchtkauf das Kit-Objektiv für den Preis immer mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mittelfristig müsste natürlich was besseres her, aber anfangen zu lernen kann man damit schon... vergammeln lassen würde ich sie nicht.

okay , danke für die infos

das wichtigste ist, dass die objektive passen und ich werde einfach einen foto-laden besuchen und meine objektive mitnehmen, dann fotos schießen und mit dem kit-objektiv vergleichn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh