ca 2,5 jahre alte 4600 oder 1 jahr alte albatron 4200

Sha-Karl

Neuling
hi leute habe folgendes problem

ein freund von mir will seine MSI 4ti 4600 verkaufen würde die billig bekommen das prob is aber die is schon 2,5 jahre alt deshalb gleube ich in sachen chiptakt ist dort nicht viel zu machen

würde aber von einem freund gegen die 4600 eine albatron medusa 4200 turbo bekommen welche "erst" ein jahr alt ist
denke bei dieser ist in sachen oc mehr drin

die frage is welche für hohe oc werte besser geeignet wäre die 4600 hat doch von hause aus besseren speicher aber die 4200 is neuer

küler is bei beiden gut die albatron hat ja sowiso kupfer küler

die MSI hat einen Termaltake gf4 booster (kupfer) und speicherküler bekommen

wofür würdet ihr mir raten 4200 albatron oder alte 4600 msi ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd dir zu ner Radeon9800PRO raten, die sind grad so spot billig!!! Da kann man nur sagen:" zuschlagen!!!!"
:p :p

Wenn nicht, würd ich die 4600er behalten. Wenn die nen guten Kühler drauf hat, kannst aus der noch mehr rausholen wie aus ner 4200 (wo sich die meisten ja sehr gut zum oc eignen)!!!

danke für eure meinungen

@JCDenton5

wiso ne 9800 ???

hab lediglich gefragt ob 4200 oder 4600 hab in mienem normalen rechner ne 5950ultra die dürfte reichen

is nur weil ich die 4600 für 50öcken bekomme da muss man zuschlagen :d

die kommt in mein bearbone (für ut 2k3 und bf und ec3 und cs reicht die allemal mit nem kleinen Celeron 2,2@3,1ghz und nem schicken 512mb Mushkin level 1 dc kit :d würd nen schöner rechner für lan

aso und wegen dem celeron ja der wird noch gegen nen p4c ersetzt hab den nur drinn weil kumpel grad aufgerüstet hat (vobis pc halt) und ich den prozi billig bekam :)

@ all

werd dann zur 4600 greifen mal sehn evtl geht ja mit voltmod noch was :)

oh merk grad ich war lange nich mehr hier hab grad erstmal sig aktualisiert war noch Ganz alter pc drin :( (nu weiss ich auch weshalb JCDenton5 ne 9800pro vorschlug :wink:

Zuletzt bearbeitet:
genau deswegen hab ich dir ne 9800PRO empfohlen! Da steht nämlich noch ne 9000PRO:haha: ;) So hat es für mich keinen Sinn gemacht "nur" auf ne Geforce4 aufzurüsten! Nur deswegen hab ich die ATI ins Spiel gebracht.
Mit deiner aktuellen GraKa hat sich das ja aber erledigt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh