C2D inkl. WLP?

UIOP

Neuling
Hallo:wink:

Will mir nen E4400 mit Lüfter kaufen und wollt wissen ob dort schon Wärmeleitpaste dabei ist.:confused:
Kann mich bitte jemand aufklären

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht direkt Paste aber du hast'n Waermeleitpad unter'm Luefter kleben.

Boxed? ja, dort ist bereits eine WLP aufgetragen. der Kühler muss nur installiert werden und ab dafür

@KaiKrebs: bei mir war da das letzte mal glaub ich WLP drunter oO

schadet nie, falls der kühler mal wieder runter muss... lieber noch welche dazu kaufen

Wie lange kann man so eine Tube WLP eigentlich aufbewahren?
Gibt es da ein Mindesthaltbarkeitsdatum bzw. Erfahrungswerte?

Noch was:
Kann man diese Wärmeleitpäds bedenkenlos verwenden (nicht zu dick?), oder ist es besser die zu entfernen und "richtige" Wärmeleitpaste dünn zu verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
es funktioniert auch mit Pads, aber der beste Wärmeübergang geschieht immer noch von Metall zu Metall. daher wäre eine dünne Schicht WLP besser.

Besser wäre in dem Fall (ein) Flüssigmetal(pad) :p
Btw: tut die Sig so Not UIOP :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
jemandem der anscheinend nicht so wahnsinnig viel ahnung hat flüssigmetallpads zu empfehlen halte ich für sehr gewagt...

Öhm nein?
Das Pad nimmst du aus der Packung, legst es auf die DIE und montierst den Kühler.
WLP musst du erst richtig auftragen, breitstreichen, aufpassen das nix daneben geht etc, schau mal wie viele DAU Bilder es von zermurksten CPUs gibt :d
Aber wegen Topic.. auf den Boxed Kühlern der C2D Reihe ist so ein 3teiliges Pad angebracht- Kumpel hats damit laufen, brauchst rein gar nix machen :)

Öhm nein?
Das Pad nimmst du aus der Packung, legst es auf die DIE und montierst den Kühler.
WLP musst du erst richtig auftragen, breitstreichen, aufpassen das nix daneben geht etc, schau mal wie viele DAU Bilder es von zermurksten CPUs gibt :d

auch beim "nur drauflegen" kann man wenn man verpeilt genug ist fehler machen, aber ich spiele vor allem auf das eventuelle entfernen an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh