BSOD und FF-Probleme mit Ultimate x86

.:GlenGrant:.

Friend Of , Scotch Whisky
Bis jetzt konnte ich mir noch immer selbst helfen, aber nun bekomme ich grad eine leichte Krise :-[

Folgende Probleme:
1. Ich bekomme des öfteren bei verschiedenen Anwendungen, teils auch einfach mal beim öffnen eines Fensters einen BSOD mit der Meldung PFN_List corrupt. Unter XP war oftmals der Speicher schuld. Memtest lief allerdings 1h fehlerfrei, was bei einem Speicher-Defekt sicher nicht der Fall wäre.

2. Die Anzeige im Browserfenster (FF 1.507 und 2.02) zittert vertikal, also nur der Inhalt.

Neuinstallation des Cat 7.2 oder auch 7.1 haben nichts gebracht. Wäre für Tips sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit ist das FF-Problem gelöst :) Hätte auch selbst mal ins Wiki schauen können :wall:
Danke dir :wink:

Timings mal entschärft?

pcreview schrieb:
0x0000004E: PFN_LIST_CORRUPT
(Click to consult the online MSDN article.)
This indicates that the memory management Page File Number list is corrupted. Can be caused by corrupt physical RAM, or by drivers passing bad memory descriptor lists.

* How to Troubleshoot a “STOP 0x0000004E PFN_LIST_CORRUPT” Error Message {KB 291806} Win 2000
* STOP 0x4E, STOP 0x1A, STOP 0x50, and STOP 0xA Errors Occur When You Try to Start the Computer {KB 271955} Win NT 4.0 (corrupt physical RAM)

Zuletzt bearbeitet:
Timings mal entschärft?

Hab ich natürlich ;)

Memtest lief aber mit 400@2V 2h, der RAM läuft auf einem anderen Board ebenfalls fehlerfrei. Habe auch mal MDT und Mushkin EM2 6400 getestet, selbes Problem.

Ich hab jetzt aber mal ne Weile drüber nachgedacht und habe den Catalyst in Verdacht. Das Problem tauchte auf, wenn ich die Auflösung auf eine andere Stufe gestellt habe als die native des Monitors. Am Moni liegts auch nicht, ebenfalls sicherheitshalber mal an einen anderen Rechner angeschlossen.
Wenn ich den Win-Treiber nutze gehts, lief jetzt ne Weile trotz x-maligem Umschalten der Auflösung :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich mal. Interessant ist übrigens, dass bei Spielen nie was passiert. Werde das morgen nochmal gegentesten, einfach mal wild ein paar Auflösungen im CCC einstellen und schauen was passiert.

Schon was gehört wann der 7.3 nu kommt? Müsste ja eigentlich langsam mal.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch ein BSOD problem!

BSOD nur blau....

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 9BB6F0AC
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 8C3297A0
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

bei verwendung von rmclock... denke ich zumindest... läuft mit den selben einstellungen wie unter xp

habe auch ein BSOD problem!

BSOD nur blau....

bei verwendung von rmclock... denke ich zumindest... läuft mit den selben einstellungen wie unter xp

Dann schmeiss rmClock runter und schau obs dann läuft ;)

Zu den BSOD bei meinem Sys kann ich nun wirklich sagen, dass es der Cat 7.2/7.1 ist. Sys lief ca 45min im 3DMark 05 Loop, danach habe ich mal wieder ein paar mal die Auflösung geändert. Ca 10 Min danach kamm mal wieder ein BSOD mit der o. g. Meldung. Treiber neu drauf und es lief wieder, bis ich abermals die Auflösung änderte :shake:
Da muss aber nun echt fix mal ein gescheiter Vista Treiber her :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh