Bsod : Irql_not_less_or_equal

SSJ

Semiprofi
Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema bestimmt schon zig tausend Mal aufgetaucht ist in XY-Variationen.

Also, seit kurzer Zeit treten häufiger BSOD mit Stopmeldungen auf.
0X0000000D1 etc.

SE4501D.sys wurde erwähnt und die entsprechen 0xYX-Stellen der Fehlerursache). Und das ist mein Wlan-adapter.

Speicherfehler schließe ich aus, habe da schon getestet.

Eigentlich habe ich alles sauber installiert. Habe es dann deinstalliert und wieder neu installiert. Hat aber irgendwie nichts gebracht.

Was kann man da noch tun? Kann man irgendwie manuell am IRQL rumhantieren?

Ich will nicht da unbedingt wieder neu formartieren müssen.

Danke im voraus für hilfreiche Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man so im Netz liest könnte es am Antiviren-Programm liegen, kannst du das ausschliessen?

Ist der Wlan Adapter per USB oder PCI angeschlossen ?
Ist der neueste Treiber installiert ?
Hast du schon einen anderen Steckplatz ausprobiert(Stecker /Karte) ?
Wieviel RAM ist verbaut ?

@Furgy:
Habe es nun mal deinstalliert. Mal schauen.

@sr-71:
Es ist der aktuellste Treiber, der für den Adapter angeboten wird.
Es ist ein USB-Adapter.

Ich habe so das Gefühl, dass gerade wenn es zu einem hohen Datendurchsatz kommt, dass es eher zum Bluescreen kommt.

Vllt. besorge ich mir mal einen neuen Wlanadapter für 20-30€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh