Browser stocken beim laden von Seiten

prinzpi92

Neuling
Hi,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinen Browsern.
Ich benutze die aktuelle Version des Feuerfuchses, allerdings tritt das Problem auch beim Internet Explorer auf.

Um es genauer zu erklären:

Egal welche Seite ich öffnen will, "hängt" der Firefox beim laden. Er hängt sich nicht auf, sonder stockt eben. Das erkennt man sehr gut an dem Rädchen, das beim Laden einer Seite angezeigt wird. Es dreht sich nicht durchgehend, sondern hört ein paar Sekunden auf zu drehen, dann dreht es sich wieder ein Stückchen weiter, stockt wieder, usw. Das nervt extrem, da es ewig dauert bis eine Seite vollständig geladen ist.

Neuistallation hat nix gebracht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmpf also normalerweise ist eine Seite auch nicht sofort geladen. Firefox ist sicherlich nicht der schnellste Browser. Warte mal auf den 22sten saug dir 4.0 und dann berichte nochmal.

Wie bist Du ans Internet angeschlossen? DSL ? WLan? etc..

Nutze doch testweise mal einen alternativen DNS, zum Beispiel den von Google (8.8.8.8) und berichte dann, ob das Problem weiterhin so auftritt.

@noiseless: ich rede hier nicht von wenigen sekunden, sondern von mehren duzenden.

das problem ist erst vor kurzem aufgetreten, so ca. seit 2 wochen. davor lief alles ganz normal. ich benutze auf meinem laptop(da tritt das problem auf) ausschließlich w-lan. auf meinem stand-pc hab ich ne lan-verbindung, da tritt das problem nicht auf.

verbindung: dsl 7000

übrigens benutze ich die aktuellste beta-version von ff4, aber das auch schon seit die erste beta draußen ist und das auch mit meinem stand-pc.

Also entweder wie schon Noiseless sagt auf Firefox 4 warten, und alle Plugins deinstallieren (was meist Grund ist für lange ladezeiten) oder versuch doch einfach mal Rockmelt Browser, der auf Chrome basiert und wirklich gut Facebook - Twitter - Sharing mit ein bringt.

wie gesagt benutze ich schon längst firefox 4, zwar nur die beta, aber ich hatte noch NIE probleme damit und auch bei meinem stand-pc läuft die aktuelle version von firefox einwandfrei.
also kann das problem meineserachtens nicht am browser liegen. und die plugins sind sowohl beim notebook als auch beim pc dieselben.

Hast Du den Laptop mal per Kabel an den Router angeschlossen?

Genau, tritt das Problem auch auf, wenn du über Kabel dran bist mit dem Laptop? hast du den Router schon mal resettet, also für ne mMinute Kabel raus?

ich bin grad mit dem kabel dran und es hat sich nix geändert, das problem bleibt.

das komische ist ja, dass nur mein laptop das problem hat.
2 laptops von meinem vater 1 lan, 1 w-lan; laptop von meiner mutter w-lan; laptop von meiner schwester lan und mein pc mit lan. keiner von denen hat so ein problem.

so, das problem hat sich erledigt.
ich habe gerade ff4 installiert und jetzt ist alles wieder beim alten.
verstehen tu ich das allerdings nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh