[Kaufberatung] Bridgekamera für Anfänger

reallife

Neuling
Hallo!

Erstmal eines vorweg: ich bin blutigster Anfänger was Kameratechnik und -einstellungen angeht! Hatte bis jetzt nur eine billige Digitalkamera - viel mehr als Motiv suchen und knipsen war da nicht drin :) Ich möchte mir aber jetzt eine besser Kamera zulegen und dachte da an eine Bridgekamera!

1. Was willst Du fotografieren?
Vor allem Landschaften, Natur, Tiere, aber auch Personen und wenn möglich Nachtaufnahmen (Mond)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
so ziemlich egal, nur sollte ich dafür nicht einen extra Rucksack brauchen ;)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Bildstabilisator ist natürlich ein Muss

4. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Jap, habe einige Empfehlungen:
Canon Powershot S5 IS
Panasonic lumix dmc-fz 18
Canon Powershot G9
Tendiere derzeit eher zur Panasonic, die Canon Powershot G9 wäre mir persönlich zu teuer

5. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
300-400 Euro maximal

lg
reallife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht zu diesen Preisen! :eek:

Für meine 5600fd hab ich "damals" um die 250€gezahlt.
Da war aber auch die Produktion noch nicht eingestellt...

Die Panasonic FZ50 würde wohl für dich auch passen. Ein wirklich gutes Gerät! Hat alles, was das herz begehrt. die FZ18 ist jedoch acuh eine würdige bridge ;)

ich würde auf die neue fuji warten die jetzt im märz kommt

die S100.. dies top

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh