[Kaufberatung] Bridge bis 250€

Jaster

Experte
Hallo,

Die Kamera ist für den "üblichen privaten Gebrauch". Sprich Urlaubsfotos, Geburtstage, etc.
Das Teil sollte nicht all zu groß sein, aber das in dem Preissegment wohl sowieso gegeben.
Schön wäre, wenn man die Kamera direkt an den Fernseher anschließen kann.

Momentan ist eine Powershot 380 vorhanden.

Budget für cam, SD Karte, etc sind max 250€.

Im Auge habe ich bisher:
Panasonic Lumix DMC-FZ62EG-K
Nikon Coolpix L820

Aber so richtig überzeugt bin ich von denen irgendwie nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kannst du auch Ausschau halten nach einer gebrauchten Olympus Pen E-PL3 mit Kit-Objektiv. Die würde gerade so noch ins Budget passen und dann hast du zusätzlich noch die Möglichkeiten mehrere Objektive zu nutzen.
Die Bildqualität ist echt klasse.

Oder, wenn du vielleicht 50 Euro drauflegst, nach einer älteren Generation DSLR schauen? Ich selbst hab vor einiger Zeit meine Canon 350D für 180 Euro verkauft.

Das teil soll schon kompakt sein und eher für nicht ambitionierte User. Eine schöne kleine Urlaubskamera, der Klassiker den man so seinen Eltern schenkt.

Dann schau mal nach einer gebrauchten Nikon P7100 oder einer günstigen neuen. Da hast du eine Kompakte, die aber eine tolle Bildquali liefert.

Ich war gestern im Mediamarkt und habe etwas mit der Fujifilm X10 & X20 gespielt. Die X10 ist mit 340€ über deinem Budget aber definitiv eine üblergeung wert, hat mir von der Bedienung gefallen und auch die Bildqualität (soweit man das Testen kann) ging in Ordnung. Fujifilm FinePix X10 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Ansonsten die Fujifilm XF1 mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh