• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brenner brennt NUR RW

Spitmode

Neuling
MB: MSI KT6-Delta FISR KT600 MS6590-090

CPU: AMD Athlon K7 XP 2200+ Sockel-A Thoroughbred
-->ThermalTake TR2 M3

RAM: 512MB Infineon+Infineonchip CL2 DDRAM PC266

Tower: Chieftec MidiTower BX-02B-B-SL Black

Netzteil: 360W (Chieftec)

GraKa: AOpen (R) Aeolus FX5200

HDD: Hitachi Deskstar 7K250 120GB 8MB HDS722512VLAT80

DVD: AOpen (B) Tray 16xDVD/48xCD IDE (secondary, master)

Brenner: Mitsumi (B) CR-485GTE 54xS/32xWS/54xL IDE

Chipsatztreiber sind die neuesten installiert (VIA Hyperion)
Als Brennsoftware nutze ich Nero Reloaded 6.0.0.3.
Wenn ich jetzt einen RW Rohling (Lifetec RW) einlege und ihn lösche oder mit Daten füttere, hat der Brenner keine Probleme.
Lege ich jetzt einen stink normalen Rohling ein, rödelt der Brenner emga laut drauf rum und brennen tut er nichts. Nero hängt immer beim 'Chachen von Dateien' oder vorher und gibt dan 'keine Rückmeldung'. Ich kriege dann auch den Rohling nicht mehr raus oder irgendetwas ausgestellt. Nur Der 'Rest' Knopf am Gehäuse hilft mir da noch...
Kann mir das jmd. erklären?
folgende Rohlinge habe ich mit gleichem Ergebnis getestet:

Maxell 700MB (48x)
Lifetec 700MB (52x)

Cer Brenner kann theoretisch 54x brennen, aber ich habe sogar versucht auf 4x zu brenne, mit gleichem Ergebnis.

Hilfe!!!!!

danke shcon im vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh