Brenner beschreibt keine DVDs

SCUTUM

Neuling
Hallo hab mir einen LG GSA 4120B zugelegt.

Mein Problem ist das ich keine DVDs brennen kann. CD kann ich mit ihm bisher einwandfrei brennen. Wenn ich eine DVD brennen will bleibt Nero kurz vor dem ersten Beschreiben der DVD "hängen" und läst sich nur durch eine Totalabschaltung beenden. Darauf hin habe ich versucht eine neues Firmupdate einzuspielen, funktioniert auch nicht, keine Ahnung warum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SCUTUM schrieb:
Hallo hab mir einen LG GSA 4120B zugelegt.

Mein Problem ist das ich keine DVDs brennen kann. CD kann ich mit ihm bisher einwandfrei brennen. Wenn ich eine DVD brennen will bleibt Nero kurz vor dem ersten Beschreiben der DVD "hängen" und läst sich nur durch eine Totalabschaltung beenden. Darauf hin habe ich versucht eine neues Firmupdate einzuspielen, funktioniert auch nicht, keine Ahnung warum.

welche nero version? hast du schon mit dem nero infotool geschaut ob es auch die formate "unterstützt"?
mfg
Vorher

Ich verwende Nero 6.3.1.12 und hab jetzt auf 6.3.1.25 upgedatet mit beiden das selbe. Neroinfotool zeigt an das alles unterstützt wird.

Ich denke mal du hast ein Montagsmodell erwischt. Falls die Kabel und Jumper schon überprüft worden sind, würde ich mich mal um ein Austauschgerät kümmern.

kann mir jemand sagen unterwelchen umständen ein firmware update nicht funktionier, hatte bisher noch keine probleme damit.

Bei mir kommt folgende fehlermeldung:
Updating was failed. Please repeat that. (Error data = 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh