Brennen im Netzwerk

mr999

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier 2 PC's im Netzwerk.
Ein PC (B) hat einen CD/DVD Brenner, der andere PC (A) hat nur einen normalen CD Brenner, auf beiden ist Nero 6.6.0.18 installiert sowie Winxp Pro.
Ich möchte gerne Daten vom PC (A) auf DVD brennen.

Ich bin nach der Beschreibung vorgegangen:
http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=338705
Und habe den Brenner freigegeben, sowie eine Netzlaufwerkverbindung hergestellt.Das Laufwerk wird auf PC (A) nun auch erkannt und es kann darauf zugegriffen werden.
Aber Nero erkennt ja auf PC (A) nicht den DVD Brenner des PC (B), sondern nur den CD Brenner des PC (A). Wie kann ich jetzt Daten auf DVD brennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich mach das so: ich geb die daten im netz frei, geh zum rechner mit dem brenner, wähle diese aus und los gehts ;)

wenn du per nero nicht aufs netzwerk kommst, öffne das netzwerk per windows ordner und verschiebe die daten per drag&drop ins nero fenster, fertig ;) ist natürlich nicht so schnell wie die daten davor rüber kopiern aber es geht.

per nero 7 kann man leider nicht auf daten im netzwerk zugreifen
habs dann auch nicht weiter verfolgt

Ich habe es jetzt andersherum gemacht, die komplett HDD des PC(A) freigegeben und dann per Netzlaufwerk verbunden mit dem PC (B) jetzt geht es.
Aber andersherum geht es nicht, das ich den Brenner des PC (B) mit dem PC (A) ansteuern und voll nutzen kann per Nero.
Egal so geht es ja jetzt auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh