Bremst mein Prozessor den Pc aus?

bib0r

Enthusiast
Bekomme wohl zu Weihnachten nen neuen Fernseher und wollt meinen Pc dann quasi als Spielekonsole nutzen. Hab im Moment folgendes System da:

Prozessor: AMD Sempron 64 LE-1300, übertaktet auf 2.6GHz
Grafikkarte: Sparkle GeForce 9600 GT
Mainboard: ASRock ALiveNF7G-HD720p, GeForce 7050/630
Ram: DDR2 2x 1024mdt pc 800

Ich glaub die Graka ist etwas zu gut fuer den Pc, oder? Wollte daher den Rest des PC an die Graka anpassen. Sollte ich komplett PCU, Ram und Board austauschen oder sind die Komponenenten noch ausreichend gut fuer die 9600gt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir ne kleine dualcore cpu, und übertakte die....board und ram behalten. die graka ist eigentlich zum zocken auch nix...

musst doch selber wissen ob deine spiele so laufen wie du dir das vorstellst..

ohne zu wissen was er zockt und in welchen settings kann man hier gar nix pauschal sagen.
ud die 9600gt ist gar nicht schlecht.

ob deine cpu bremst kannst du ja schon durch übertakten herausfinden, steigen deine punktzhalne bei übertaktung beim 3dmark dann wird sie schon bremsen, nur tun cous das meist bei cpu lastigen spielen in niedrigen auflösungen
aber die schnellste ist deine cpu wahrlich nicht

ich würde erstmal sehen wies and der glotze läuft und dann aufrüsten

steigen deine punktzhalne bei übertaktung beim 3dmark dann wird sie schon bremsen

was das denn fürn schmarn , lol

übertakte ich meinen q6600 von 3,3 auf 4ghz steigen dadurch auch meine 3dmark punkte ,
ohne das die cpu meine graka ausbremst.

Ich zock eigentlic alles mal ganz gerne, ob es mal fifa09 oder call of duty 5 seien soll...
Nur wollt ich keinen Highend PC kaufen, wo ich alles auf max. Details zocken kann.

Aber es macht ja keinen Sinn, wenn die Grafikkarte nur 80% läuft, weil vorher die Cpu am max. angekommen ist.
Deshalb wollt ich wissen, ob es vllt Sinnvoll ist für 30/40Euro Aufpreis z.B. AMD X2 5600+ zu holen und halt eventuell noch nen vernuenftigen Ram oder sogar nen anderes Mainboard?

dann lieber einen x2 5000+ black edition...denn kannst du ganz leicht übern multi übertakten. kannst so board und ram behalten

Hay sTOrM41 haste deinen Q6600 auf 3,3 oder 4,0 über taktet??
Könntest du mir eventuel sagen was du fürn nein prozi - kühler hast ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh