Brauche neuen Gaming Rechner

epson52

Experte
Hallo Leute,

ich hatte meinen Gaming Rechner vor nem halben Jahr verkauft, weil ich zeitlich nicht mehr zum zocken kam. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit und hätte wieder gerne einen knackigen Gaming Rechner.

So hier sind meine Vorstellungen und Anforderungen und ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch ein paar Teile für den vorgesehenen Gesamtpreis zusammenstellen könnte.

Ich will maximal 2000 € ausgeben für den Rechner, brauche noch einen Monitor und somit wären wir mit dem Monitor bei maximal 2200 €. Es kann sollte preislich trotzdem so wenig wie möglich investiert werden.

Mir ist es egal ob ein AMD oder Intel Prozessor verbaut ist, die Hauptsache ist beste Leistung für Gaming, aber ein 8 Kerner sollte es schon sein, da ich auch beruflich viel mit Adobe arbeiten muss. Das Mobo sollte was Gamingtechnisches sein und sollte genug Anschlüsse bieten, die natürlich auch Zukunftssicher sind. Die Grafikkarte sollte eine RTX 2080 sein, ich hatte mir da die von msi ausgesucht "msi RTX 2080 Duke" mega geiles Teil. Mindestens 16 GB RAM und ein 650 Watt NT.
Das Gehäuse sollte genug Platz für alle Komponenten haben und natürlich gutes Kabelmanagement anbieten. Ich hätte gerne aufjedenfall die 1TB Crucial SSD als Speicher nichts anderes. Desweiteren hätte ich für den CPU gerne eine WaKü und eine Soundkarte, habe da an die Creative Soundblaster Z gedacht.

Der Monitor sollte 24 Zoll haben, 1ms Reaktionszeit und 144Hz unterstützen.

Das wären erstmal so grob meine Vorstellungen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnet wäre ich euch sehr dankbar :hail:

Vielen Dank im Voraus für eure Antwortena :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man auch Vorschläge machen wenn man deine Kriterien wie zb eine sinnlose AiO Kühlung nicht berücksichtigen möchte? ;)

Was genau ist an der "2080 duke" so mega geil das es nur die sein darf?

Warum muss es ein 650 watt netzteil sein?

Muss kein 650 Watt netzteil sein aber ich will übertakten, also die Hauptsache ist dass das Netzteil genug Power hat. 2080 Duke hatte halt geile Werte kann auch was anderes sein, ich habe das nur mal so gepostet um zu zeigen was ich so ausgesucht hatte, will ja hier paar sinnvollere Ideen als meine :d deshalb frage ich ja. AiO Kühlung muss natürlich auch nicht sein. Ich will halt hier mal etwas professionelle Ratschläge bin nicht so der beste was Pc-Zusammenstellung angeht. Danke

Vielen Dank, werde mir den PC bestellen, jedoch mit dem i9-9900K und der RTX 2080 Gaming X Trio. :)

Wenn du mehr übertakten willst würde ich beim Netzteil vlt noch auf das 650 Watt hoch gehen.

Beim Case bitte beachten das ich das Meshify gegen ein Meshify S2 getauscht haben um genug Platz für die Trio zu haben, je nachdem was dir noch in der Wunschliste angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ im Mindstar oder gebraucht nenn 1600 kaufen für 100€ und in 3-4 Monaten nen fetten aufs x470 mit guten Vrams, soll nur mal ein alternativer vorschlag sein ^^

nen 1700 kostet auch nur 30€ mehr, dann hast du 8 kerne.

Wenn die leaks stimmen, dann kommt 12+ Kern mit hoher ipc für am4, da kannst du dann die 150 gesparten euro reinstecken plus den verkaufserlös.

Zuletzt bearbeitet:
"wenn die leaks stimmen" is natürlich ne super grundlage für jemanden der jetzt nen high end rechner will :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh