brauche Info bezüglich Pentium 3

mt-mac

Enthusiast
Hoi ,

ich brauch mal Info um Pentium 3 ( Coppermine )

kann man die irgendwie erkennen ob es sich um ein Coppermine handelt oder um ein Katmai ??? so zum Beispiel auf eBay

ich denke mal viele die nen P3 dort verkaufen wissen garnicht obs der oder der , is ... kann das sein ??

oder wurden Coppermine nur auf Basis von Sockel 370 produziert :confused:

Bitte um euren Rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt !! Besten Dank

ich gehe also schwer von aus das Coppermine CPUs alle unter 2.00 vCore sind ....

Das ist ganz leicht zu erkennen!

Der Coppermine hat 256kb cache, und eine Vcore von 1,65! Desweiteren sind bei Coppermine keine cachebausteine auf dem PCB sichtbar, da diese in der CPU intigriert sind! Ausserdem gehört beim Coppermine noch die Bezeichnung E (für 100MHZ FSB) oder EB (für 133MHZ FSB) dzu

Der Kathmai hat 512kb externen Chache und 2V, und geht bis 550MHZ (is gibt ganz wenige 600MHZ, aber selten). Du kannst bei demontiertem Lüfter deutlich die 2 Cachebausteine rechts neben der CPU sehen!

ok danke , jetzt weiss ich worauf ich zu achten hab

*freu*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh