[Kaufberatung] Brauche ich einen Neuen TV-USB Stick ?

grog

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe letztes jahr schonmal in dem bereich gepostet, da ging es aber überwiegend um eine interne TV Karte.

Zum sachverhalt :

Ich habe bei mir Analog Kabel von Unitymedia (Digital hab ich über den Reciver)
Da meine Frau immer so komische Sendungen schaut hatte ich mir vorgenommen an meinem PC zu schauen.
Ich kann über die Internen Slot's meines Board's keine Karten verwenden da die Slot's verdeckt sind.
Extern habe ich momentan ein Teratec Cinergy Hybrid T USB XS TV Stick womit das TV schauen zwar möglich ist aber die Bildquallität doch sehr bescheiden ist. (getestet mit WMC und Home Cinema)
Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Koaxialkabel getestet (15m von Dose bis Stick) aber das ergebniss ist bei beiden kabeln gleich.

was kann ich also machen damit ich vernünftig TV schauen kann.

im anhang sind nochmal nen paar bilder von meinem jetzigen TV bild !

danke schonmal für eure hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe da auf deinen Bildern leider keine "bescheidene Bildqualität".
Finde die ist sogar noch besser als das was mein Stick damals unter Win7 geliefert hatte.
Unter Vista hatte ich ein glasklares Bild, doch unter Win7 war es mies und scheinbar lies sich das nicht beheben. Habe in mehreren Foren nach Hilfe gesucht, doch keine gefunden.

Ja das das WMC nicht so gut sein soll Hab ich auch schon gelesen, deswegen hab ich es ja auch mit der Terratec Software verglichen aber da sieht es auch nicht besser aus.

Wenn ich z.b nen Film aufnehme und diesen dann später mit vlc abspiele dann ist das Bild genauso daher ist meine Vermutung das es am Stück liegt.

Ich habe die Möglichkeit den digital Reciver zu benutzen aber da habe ich keine Ahnung wie ich den dazwischen baue bzw. ob es mit meiner vorhandenen Hardware überhaupt geht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wie gesagt ich kann den digital Receiver benutzen inkl smartcard meine Frau schaut eh nur analog von daher..

Ist halt die frage ob ich den Receiver so nutzen kann das ich digital reinbekomme.

Dvbt wäre ne Option aber da bekomme ich nur nen schlechtes Signal rein

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Liegt vermutlich daran, dass das analog TV ist, das sieht nun mal so aus, wenn man es nicht nachträglich aufpoliert wie manche TV es wohl tun.

Dann erklär mir mal wieso es bei mir unter Vista wesentlich besser ausgesehen hat als unter Win7.
Das würde ja bedeuten bei Vista haben die das noch nachträglich aufpoliert und bei Win7 haben sie vergessen wie es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh