Brauche Hilfe bei Sat-Receiver + DVD-Recorder

aDDament

Enthusiast
Hallo erst mal.

Ich muss gestehen, ich kenne mich auf dem Gebiet garnicht aus.
Ich hab mir nen DVD-Recorder gekauft und möchte nun auch Sender X aufnehmen können und Sender Y gleichzeitig anschauen.
Jetzt wurde mir gesagt dazu bräuchte ich einen 2. Receiver oder einen Twin-Receiver, was kein Problem wäre, da ich noch einen 2. habe.

Das eigentliche Problem ist wohl das Kabel. Ich habe von der Sat-Schüssel ins Wohnzimmer nur ein Sat-Kabel liegen, ein zweites nachträglich zu verlegen ist quasi unmöglich.

Wer kann mir helfen und sagen, was ich in dem Fall am besten machen kann?
Jemand hat mir noch was von einem "Multiplexer" erzählt, was genau ist das denn?

MfG Erik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht, aber das wird teuer.

Es gibt ein-Kabel Lösungen, wo mehrere Teilnehmer angeschlossen werden
können.
Es muss aber ein anderes LNB an der Schüssel eingebaut werden und die
Geräte der Übertragung, die mehrere Signale auf ein Kabel einspeisen und
an anderer Stelle wieder aus dem Kabel entnehmen.

Gib in Google mal

Sat einkabel lösung

ein. Die erste Seite sollte deine Fragen beantworten.

Danke für die schnelle Antwort, werd ich machen :-)

Edit: Ohjeh, das is aber wirklich extrem teuer. Gibts da keine billigere Alternative? Es müsste ja eigentlich viele Leute geben, die dieses Problem haben...

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar.
Es gibt viele Leute, die dieses Problem haben, aber nur die, die auch
das Geld haben, lösen auch tatsächlich das Problem.

Hmm, auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe. Dann müssen wohl noch ein paar Löcher durch die Wand :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh