bartolomeus
Neuling
Mein Laptop gibt langsam den Geist auf daher muss jetzt langsam ein Desktop PC angeschafft werden und da ich mich schon
länger nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe bräuchte ich jetzt eure Hilfe um die richtigen Komponenten zusammenzusuchen.
Im Grunde soll es ein sehr günstiger Rechner sein mit dem ich folgendes vorhabe oder der folgendes beinhalten soll:
- Normaler Officebetrieb: Win7, Office (Word, Excel usw), Surfen
- Soll sehr leise sein.
- Spielen kleinerer nicht Grafik intensiver Spiele wie Path of Exile, League of Legends.
(Mit meinem Schenker A700 und ihrer GT 475m Grafikkarte konnte ich diese Spiele alle laufen lassen.)
Gegen eine OnBoard Grafikkarte die das schafft hätte ich nichts einzuwenden.
- Der Rechner läuft oft über einen längeren Zeitraum daher sollten die Komponenten Preis-Leistungs techisch stabil sein.
- Der Rechner darf nicht zu teuer sein, komme ich mit 500 Euro hin ?
- Sollte eine 120 GB SSD Festplatte beinhalten.
- Einen Tower und eine mittelmässige WLAN Karte brauche ich auch.
- Ich überlege mir einfach eine größere externe Festplate mitzubestellen anstatt eine zu verbauen, keine Ahnung obs anzuraten ist. Aber ich denke 120 GB für Windows und Programme sollten reichen oder? Kann ich die Spiele nicht einfach auf der externen laufen lassen ?
- Netzteil und günstiger Tower erforderlich.
Wäre nett wenn ihr mir hier einige Tips und Anregungen bezüglich der Komponenten bzw mir ein Muster Setup geben könntet.
Ich habe vor bei Mindfactory zu kaufen, keine Ahnung ob es einen besseren Anbieter gibt den Ihr mir empfehlen könntet aber ich habe mit der Firma bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Danke schonmal
- - - Updated - - -
Ich habe mir mal sporadisch was zusammengestellt, weiß aber nicht ob die Komponenten alle so funktionieren würden. Gut die Grafikkarte fehlt noch:
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
€ 68,64
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 65,85
AeroCool QS-101 Black Edition Mini Tower ohne Netzteil schwarz
€ 21,38
Anzahl aktualisierenArtikel löschen
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
€ 45,18*
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
€ 151,60*
1000GB Verbatim External Hard Drive 47512 3.5" (8.9cm) USB 2.0 schwarz
€ 66,49*
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
€ 37,44*
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI
länger nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe bräuchte ich jetzt eure Hilfe um die richtigen Komponenten zusammenzusuchen.
Im Grunde soll es ein sehr günstiger Rechner sein mit dem ich folgendes vorhabe oder der folgendes beinhalten soll:
- Normaler Officebetrieb: Win7, Office (Word, Excel usw), Surfen
- Soll sehr leise sein.
- Spielen kleinerer nicht Grafik intensiver Spiele wie Path of Exile, League of Legends.
(Mit meinem Schenker A700 und ihrer GT 475m Grafikkarte konnte ich diese Spiele alle laufen lassen.)
Gegen eine OnBoard Grafikkarte die das schafft hätte ich nichts einzuwenden.
- Der Rechner läuft oft über einen längeren Zeitraum daher sollten die Komponenten Preis-Leistungs techisch stabil sein.
- Der Rechner darf nicht zu teuer sein, komme ich mit 500 Euro hin ?
- Sollte eine 120 GB SSD Festplatte beinhalten.
- Einen Tower und eine mittelmässige WLAN Karte brauche ich auch.
- Ich überlege mir einfach eine größere externe Festplate mitzubestellen anstatt eine zu verbauen, keine Ahnung obs anzuraten ist. Aber ich denke 120 GB für Windows und Programme sollten reichen oder? Kann ich die Spiele nicht einfach auf der externen laufen lassen ?
- Netzteil und günstiger Tower erforderlich.
Wäre nett wenn ihr mir hier einige Tips und Anregungen bezüglich der Komponenten bzw mir ein Muster Setup geben könntet.
Ich habe vor bei Mindfactory zu kaufen, keine Ahnung ob es einen besseren Anbieter gibt den Ihr mir empfehlen könntet aber ich habe mit der Firma bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Danke schonmal

- - - Updated - - -
Ich habe mir mal sporadisch was zusammengestellt, weiß aber nicht ob die Komponenten alle so funktionieren würden. Gut die Grafikkarte fehlt noch:
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
€ 68,64
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 65,85
AeroCool QS-101 Black Edition Mini Tower ohne Netzteil schwarz
€ 21,38
Anzahl aktualisierenArtikel löschen
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
€ 45,18*
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
€ 151,60*
1000GB Verbatim External Hard Drive 47512 3.5" (8.9cm) USB 2.0 schwarz
€ 66,49*