Doerk
Neuling
Hallo Hardwareluxxer,
ich will bald meinen PC aufrüsten ( CPU, Mobo , RAM , Graka)
Für diese Komponenten habe ich mich bereits entschieden:
-i7 2600 ( K )
-ASUS Maximus IV Gene-Z (ich weiß es ist unnötig aber ich wollte schon immer ein Republic of Gamers Mobo haben
und es soll sehr gut zum Übertakten sein)
-8GB Corsair Vengeance 1600
Jetzt bleibt noch die Graka....
Alles unter einer GTX 570 / HD 6970 fällt weg da ich jetzt eine GTX 470 nutze und sich die Leistung nicht wirklich steigern würde...
Generell geht es mir erst mal nur um die Graka (Hersteller, Kühler etc entscheide ich später)
Was ich mir bereits überlegt habe
-GTX 570
-GTX 580
-HD 6970
-2 x 6870 @Crossfire
Auf höchsten Einstellungen (mit 1920 x 1080) soll auf jeden Fall BF3 laufen.
Dem entsprechend würden meine aktuellen Spielen wie BFBC2 und Crysis2 natürlich auch mit vollen Einstellungen laufen....
Wie es mit Crossfire und älteren Spielen wie CSS aussieht weiß ich leider nicht.
Jetzt brauche ich euch zur Beratung!
Schon mal DANKE für alle Antworten im Vorraus!
ich will bald meinen PC aufrüsten ( CPU, Mobo , RAM , Graka)
Für diese Komponenten habe ich mich bereits entschieden:
-i7 2600 ( K )
-ASUS Maximus IV Gene-Z (ich weiß es ist unnötig aber ich wollte schon immer ein Republic of Gamers Mobo haben

-8GB Corsair Vengeance 1600
Jetzt bleibt noch die Graka....
Alles unter einer GTX 570 / HD 6970 fällt weg da ich jetzt eine GTX 470 nutze und sich die Leistung nicht wirklich steigern würde...
Generell geht es mir erst mal nur um die Graka (Hersteller, Kühler etc entscheide ich später)
Was ich mir bereits überlegt habe
-GTX 570
-GTX 580
-HD 6970
-2 x 6870 @Crossfire
Auf höchsten Einstellungen (mit 1920 x 1080) soll auf jeden Fall BF3 laufen.
Dem entsprechend würden meine aktuellen Spielen wie BFBC2 und Crysis2 natürlich auch mit vollen Einstellungen laufen....
Wie es mit Crossfire und älteren Spielen wie CSS aussieht weiß ich leider nicht.
Jetzt brauche ich euch zur Beratung!

Schon mal DANKE für alle Antworten im Vorraus!