[Kaufberatung] Brauche Beratung für eine Oberklassen Graka

Doerk

Neuling
Hallo Hardwareluxxer,
ich will bald meinen PC aufrüsten ( CPU, Mobo , RAM , Graka)

Für diese Komponenten habe ich mich bereits entschieden:
-i7 2600 ( K )
-ASUS Maximus IV Gene-Z (ich weiß es ist unnötig aber ich wollte schon immer ein Republic of Gamers Mobo haben :stupid: :d und es soll sehr gut zum Übertakten sein)
-8GB Corsair Vengeance 1600

Jetzt bleibt noch die Graka....

Alles unter einer GTX 570 / HD 6970 fällt weg da ich jetzt eine GTX 470 nutze und sich die Leistung nicht wirklich steigern würde...

Generell geht es mir erst mal nur um die Graka (Hersteller, Kühler etc entscheide ich später)

Was ich mir bereits überlegt habe
-GTX 570
-GTX 580
-HD 6970
-2 x 6870 @Crossfire

Auf höchsten Einstellungen (mit 1920 x 1080) soll auf jeden Fall BF3 laufen.
Dem entsprechend würden meine aktuellen Spielen wie BFBC2 und Crysis2 natürlich auch mit vollen Einstellungen laufen....
Wie es mit Crossfire und älteren Spielen wie CSS aussieht weiß ich leider nicht.
Jetzt brauche ich euch zur Beratung! :d
Schon mal DANKE für alle Antworten im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso behältst Du nicht Deine GTX470 und testest erst mal mit der neuen Hardware. Wenn etwas nicht zufriedenstellend läuft kannst Du immer noch upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
570: Kaum Steigerung zu deiner jetzigen und zu wenig VRAM
580: zu schlechtes P/L

6970: Wäre ne Möglichkeit
6870 CF: Würde ich machen...aber nur mit den 2GB Versionen. Kosten dann zusammen ca. 350,-.

OK schon mal danke für die Antworten:

@Wasserschaden Hmmm wäre natürlich eine Möglichkeit...

@mighty weil ich eine M-ATX Gehäuse habe und auch dabei bleiben werde dann das einfacher für Lan-Party ist...

@Christoph mit GTX 570 hasse Recht, GTX 580 auch wenn nur gebraucht (günstiger :d)

würde dir auch 6870 CF empfehlen. oder aber 6950er CF für 430€, weiß ja nicht wie es finanziell aussieht.

Beides eine Möglichkeit, müsste ich wenn sehen wie viel Geld ich dann habe....

Habe leider nur noch keine Erfahrungen mit Multi-GPU gemacht, da müsste ich mich noch drüber informieren...

Zwei Grakas in einem mATX Gehäuse? Da würde ich aber vorher schauen, ob das überhaupt passt (von Hitze und Geräuschpegel mal abgesehen).
Die Nachteile eines Multi GPU Systems werden bestimmt auch noch genannt werden. Ich selber bin allerdings auch gerne für sowas zu haben ;).

Vom Platz her passt das auf jeden Fall.
Ich würde z.B. 2 x 6870 Twin Frozr oder Direct Cu nehmen.
Da sollte es auch mit der Hitze und dem Geräuschpegel passen . :)

mighty c has du in irgendwelchen Spielen probleme mit mikroruckler?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

Würde mich auf jeden Fall über weitere Meinungen freuen.

Du musst nur mal die Grafikthreads hier verfolgen, die sich mit SLI und CF beschäftigen (sind momentan recht viele).
Aber um ehrlich zu sein, kann ich das ganze Gemeckere zu dem Thema absolut nicht nachvollziehen. Da mag viel Subjektivität mitklingen, aber ich persönlich konnte bei einem Spiel noch nie bewusst MRs wahrnehmen. Wobei ich auch eher selten in dem Framebereich bin, bei dem MRs auftreten sollen. Unter 25 FPS (kommt mit normalen Ingame-Einstellungen NIE vor), sind das in meinen Augen normale Ruckler, die ich früher auch mit einer Karte mit so wenigen Frames beobachten konnte.

Auf alle Fälle mal ins richtige Unterforum :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh