Bräuchte Empfehlung Barton+ATARaid

Sir-Winston

Senior Obergefreiter
Hallo,
suche seit 2 Std. ein Board für ein Barton 2500+ und Raid on Board für ATA (nichtSATA).
Was ist für Raid 0 mit 2x IBM (hitachi) besser? Promise oder HP?
Wichtig ist mir noch USB2, Firewire, Lan, Sound
Soll ich nun nforce2 oder viaxxx nehmen?
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Bisher habe ich K7V333 aber das läuft nicht stabil bei FSB166 (USB-Probleme) also weg den Mist...nur was nehemen???

Danke, ein halb verzweifelter Sir :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes nForceII board mit PATA RAID on-Board gibt es nicht !

Alles was du willst hat das Abit NF7-S 2.0 und ein extra PATA PCI Controller kostet gerad mal 30€ - da empfehle ich SiliconImage ...

Ich würde auch das ABIT NF7-S nehmen, und mir nen zweiten SATA - PATA Adapter holen... fertig.
Ist noch billiger als mit PCI Karte und funzt gut.

Naja, Habe noch 2 Promise Controler in anderen Rechnern im Einsatz, bin damit auch sehr zufrieden, kosten aber einfach zuviel. Ein Freund hat nen HP und hat mit IBM Platten prima Durchsätze. Aber Danke für Deinen Tip.
Was haltet Ihr vom DFI LANparty NFII Ultra
oder vom Gigabyte 7N400
die hätten lt. Perfectboard meine Wunschausstattung wie ich gerade sehen konnte??

ja nur muß du bei dfi die revsion a nehmen

Dfi lanparty ultra a hat pata

das Dfi lanparty ultra b hat sata raid :love: und 3,3 vdimm einstellbar bei rev a nur 2,8

Das DFI wäre ne möglichkeit aber das Gigabyte hat nen relativ schlechteren Controller ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh