Bootvorgang 5min -,-

TheCornInGrove

Enthusiast
Hi,

hatte mir von meiner neuen Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS) etwas mehr erhofft. Mein Bootvorgang dauert nämlich fast 5min. Kann das sein. Habe erst 20GB belegt. Unter HD tach bekomme ich eigentlich ganz gute Werte...An was könnte das denn liegen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, ich brauche ca. 5min bis zur Passworteingabe unter X64. Wenn ich dann das PW eingegeben habe brauche ich nochmal 1einhalb minuten bis alles geladen ist und bis ich etwas machen kann. Als Antivirus habe ich Kaspersky, war aber mit Avira nicht anders^^.

daß ein bootvorgang 5min dauert, ist schon derbe! :hmm:
wie schaut's denn aus, wenn du im abgesicherten modus bootest?

mal testen..

€: So, bracht ca 3-4min. Also auch recht lang...Ich habe noch ne "alte" Samsung drinnen, worauf auch Windows aufgespielt ist. Hier dauert das Booten nur 2min. und ich kann dann auch gleich nach dem start loslegen...
Ich habe mir eigentlich die Seagate nur gekauft, weil es hieß das sie schnell booten würde und dergleichen. Leider bin ich da ziemlich enttäuscht, da genau das Gegenteil der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ein DVD-Laufwerk dran ist, mal abstecken und testen.

Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, das der Chipsatz/Festplattencontroller nicht richtig unterstützt.

Installier hierfür mal die neuesten Chipsatz und Sata-Treiber für dein Board und stelle mal Default-Bios-Settings ein.

Kannst auch mal schauen, in welchem UDMA/SATA-Mode die Platten automatische erkannt werden. (Bios--> IDE Settings)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm einfach mal den SATA Port wechseln hatte ne Raptor die an einem Port 3MB Schreibgeschwindigkeit hatte ein Port weiter alles in Butter.
Ein Versuch ist es ja wert.
Gruß Henrik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh