Bootup Probleme mit Gigabyte GA-MA69VM-S2

Asa

Enthusiast
Hallo,

ich bastel mir hier gerade einen Office Rechner zusammen.
Verbaut sind:
2* 512Mb DDR2 800er CL5 MDT-Ram
1* AMD Athlon 64 3200+ (Sockel AM2)
und das Board, ein Gigabyte GA-MA69VM-S2

Rechner normal zusammengebaut, lief auch auf Anhieb.
Windows und einige Software (Winrar, Treiber usw) installiert und Rechner ganz normal heruntergefahren.

Rechner vom Strom getrennt und ~1 Stunde busy gewesen.
Als ich zurückkam und den Rechner nun wieder in Betrieb nehmen wollte: nichts

Der Rechner wurde in der Zeit nicht großartig bewegt o.Ä..
CPU-Lüfter und Festplatte(n) laufen - Strom ist überall vorhanden.
Genutzt wird die onboard Graka, allerdings kommt kein Bios-Pieps und auch kein Bild.

Keine Fehlermeldung wenn Ram fehlt, bootup in Minimalkonfiguration (1x Ram, sonst nur Strom) funktioniert auch nicht.
CMOS Clear (wie wird das bei dem board genau gemacht? :-)) hat nicht geholfen.

Hat wer vielleicht irgend eine Idee?
Mich verwundert, das ich den Rechner normal heruntergefahren habe, und er aus einem mir nicht nachvollziehbarem Grund nichtmehr starten will.

Mfg Ca
Hinzugefügter Post:
Update: Neues Netzteil brachte keinen Erfolg... ich brauch mehr Lösungswege =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios, CMOS Reset nach Handbuch machen. Oder wenigstens die Batterie für 5 Min. rausmachen.
Sonst kanst Du nur alle Hardware in anderen Rechner testen und ein anderes Netzteil verwenden.
Aber: Kein piep, kein Bild, nur Lüfter drehen dann ist meist das Board hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh