Bootmanager auf flascher Platte!

blade04

Semiprofi
Hallo Leute,
ich hab nen riesen problem mit meinen Platten

Auf einer Platte hab ich Vista installiert und auf der anderen is noch mein altes XP drauf.

Aus einem mir umbekannten grund hat vista aber den bootmanager auf die alte xp platte geschrieben. so dass ich nicht von der neuen platte booten kann ohne die alte anzuschliessen.

Er sagt mir dann immer bootmanager failed. sobald die andere dann wieder dranhägt und in der priority über der neuen steht kann ich wieder hochfahren.

Wie kann ich das beheben??? Ich meine ich kann ja jetzt nicht für immer diese 2te platte drinlassen und 250gb verschwenden nur damit vista booten kann.

greets

Blade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hättest Du Dich vorher über den Boot-Mechanismus von Windows-OS informieren können. Windows (egal welches) hätte seine Start-Datein immmer gerne auf der 1. Primären Partition der 1. angeschlossenen Platte.

Du kannst das beheben indem Du die Platte mit XP abklemmst und dann von der Vista-DVD bootest.

ok das werd ich dann nachher mal ausprobieren.

ich dachte bei vista hätte man es endlich mal so gemacht, das der bootmanager auf die partition egschrieben wird wo vista installed wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh