Bootbares USB - ISO auf USB "Brennen"

exploit89

Enthusiast
Hallo luxxler...

kennt jemand eine Methode mit der ich ISO's durch umwege auf einen USB stick kopieren kann ... damit ich davon booten kann ....

habe eine Software die einmal kurz verwendet werden muss (gparted) ... aber wegen 80MB ne CD zu verschwenden wäre doch schade ....

bin parallel noch fleißig am googlen

greez
Xpl0iT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Daten aus nem ISO auslesen zu können, kenne ich 2 Möglichkeiten, ob man von den kopierten Daten auch booten kann, weiß ich nicht. Hier jedenfalls die möglichlkeiten:
1.) Installier das Packprogramm IZArc und wähle unter "mit welchen Dateityoen verknüpfen" auch ISO aus. Dann die ISO-Datei mit IZArc entpacken und auf den Stick kopieren. Geht vielleicht auch mit anderen Packern, nur ich benutzte schon immer IZArc.
2.) Hol dir das Programm "Virtual Clone Drive". Das emuliert ein DVD-Laufwerk im windows-Explorer. Dann das ISO einfach mit VCD mounten und die Daten kopieren.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob man von den kopierten Daten booten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh