Boot-Problem mit Abit FP-In9 SLI

studistudi

Neuling
Hallo zusammen

ich habe mein Mainboard wieder mal herausgenommen um mehr Kabel darunter zu verlegen und seit ich denn PC wieder zusammengebaut habe, bootet er nicht mehr richtig.

Sobald man dem PC Strom gibt, fangen die Lüfter an zu laufen und der Grafikkartenlüfter läuft auf höchster Stufe (?!). Sonst passiert nichts. Die Festplatte fängt nicht an zu laufen, der PC lässt sich nicht über den Powerswitch ausschalten, er hört erst auf wenn man ihm den Saft abdreht.

Ich glaube alle wichtigen Kabel angeschlossen zu haben. (Power Supply 8-pin, Power Supply 24-pin, Pwr switch, rst switch, S-ata zu Harddisk, Stromkabel Harddisk, 2xPCI-E supply, alle Lüfter)

Habe ein Abit fatality fp-in9 SLI, Core 2 Duo, Asus 8800 GTX, Samsung S-ata Harddisk, Corsair 620W Netzteil, 4Gb RAM, Coolermaster Mystique 632

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATX 20/24 und 4-8Pol 12V für die CPU sind also drinn!

Bios Reset auch schon gemacht?

Dann alles nochmal raus, am besten auf den Tisch aufbauen, mit Büroklammen oder kleinen Schraubenzieher immer zwei Pins vom contol paneel PWR /RST überbrücken bis der PC startet.
Alles kontrollieren ob richtig angeschlossen und fest eingesteckt ist.
Nur mit Netzteil, Cpu und Lüfter, Graka und einen RAM versuchen zu starten.

Kontrolieren ob es piept wenn keine Graka oder kein Ram eingesteckt ist, merken ob sich der Piepton verändert. ( Gehäuse Speaker anschliessen nicht vergessen.

Wenn alles richtig angeschlossen ist und das Board keinen kontakt mit dem Gehaüse hat.
Wenn dann: kein Bild, kein bootpiep nur Lüfter drehen ist meist das Board hin.

Aber möglichtst alle andere Hardware in einen anderen PC testen oder andere Hardware auf diesen Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh