Hi,
ich bin auf der suche nach einem neuen Board und habe leider trotz ewigem suchen immer noch nicht alle Antworten geklärt. Daher wollte ich mal hören was andere so im Internet dazu gefunden haben.
Es stehen für mich momentan zur engeren Auswahl:
- Gigabyte GA-EX58-UD5 X58 S1366 HTB 6400MT/s PCIe ATX
- Gigabyte GA-EX58-UD4P X58 S1366 HTB 6400MT/s PCIe
- ASUS P6T X58 6400MT/s S1366 ATX
- ASUS P6T Deluxe V2 X58 6400MT/s S1366 ATX | respektive version 1
Was für mich problematisch ist:
- Performance Unterschiede zwischen dem P6T "normal" / deluxe
- Einordnung der GB Boards (Leistung)
Momentan sehe ich das Asus P6T Deluxe auf Nummer 1. allerdings ist es auch das teuerste. Die GB Boards kann ich halt überhaupt nicht einschätzen da mir jegliche Informationen zu dem P6T ("normal") fehlen.
Was mich halt interessiert sind die Unterschiede die in keiner "Spezifikation" stehen. Würde mich also insbesondere über tests des P6T "normal" freuen und ein Paar Meinungen wo momentan das P/L Verhältniss das beste ist.
vielen dank
- kainer
ich bin auf der suche nach einem neuen Board und habe leider trotz ewigem suchen immer noch nicht alle Antworten geklärt. Daher wollte ich mal hören was andere so im Internet dazu gefunden haben.
Es stehen für mich momentan zur engeren Auswahl:
- Gigabyte GA-EX58-UD5 X58 S1366 HTB 6400MT/s PCIe ATX
- Gigabyte GA-EX58-UD4P X58 S1366 HTB 6400MT/s PCIe
- ASUS P6T X58 6400MT/s S1366 ATX
- ASUS P6T Deluxe V2 X58 6400MT/s S1366 ATX | respektive version 1
Was für mich problematisch ist:
- Performance Unterschiede zwischen dem P6T "normal" / deluxe
- Einordnung der GB Boards (Leistung)
Momentan sehe ich das Asus P6T Deluxe auf Nummer 1. allerdings ist es auch das teuerste. Die GB Boards kann ich halt überhaupt nicht einschätzen da mir jegliche Informationen zu dem P6T ("normal") fehlen.
Was mich halt interessiert sind die Unterschiede die in keiner "Spezifikation" stehen. Würde mich also insbesondere über tests des P6T "normal" freuen und ein Paar Meinungen wo momentan das P/L Verhältniss das beste ist.
vielen dank

- kainer