[Kaufberatung] Board-Cpu-Ram

Xtragod

Enthusiast
Hallo,
ich würde gerne mal eure meinung haben bzw auch verbesserungsvorschläge zu meiner umrüstung.
da Sockel 775 veraltet ist und mir 400€ zur verfügung stehen bin ich dabei mir neue Systemkomponenten zu suchen.

von mir ins auge gefasst sind:
i5-750
ocz 4gb ddr3 1333 oder 1600er(weiß noch nich genau)
asus p7p55d-e

alles zusammen waren so knapp unter 400€....glaube 390 mit versand.

also es sollte schon vorhanden sein. usb3 und sata 6gb!
oc sollte auch gut gehen. und 4gb ram sollten mindestens sein. 2 pci-e steckplätze können müssen aber nicht....also sli oder crossfire ist in naher zukunft noch nicht abzusehen bzw nicht von nöten.

vielleicht habt ihr ja nen vorschlag auch von richtung amd. weil da gibts ja auch schöne boards und cpus. nur wollt ich schon von der leistung her sowas wie den i5 haben. also dann vergleichbares von amd.

danke für eure meinungen bzw vorschläge!!

MFG
Xtragod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Pringles
ne warenkorb wird nicht übernommen.
köntn ihr noch kurz sagen warum grad diese sachen??? also beim board seh ich da ansich kein unterschied bzw find ich den braunen pcb auch irgendwie unschön(aber das ja nebensächlich) und warum den ram??

@godfather
wieso grad dieses board mit dem 890gx chipsatz und nicht die 890fx(waren doch die dann ohne igp wenn mich nich alles täuscht) ansonsten schickes board und die cpu gefällt mir auch.

an alle noch was mir eingefallen ist^^ e-sata muss auch noch mit vorhanden sein. da ich ne esata platte habe;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
890GX denke mal wegen dem Design :) also noch Kühler auf den Spawas ect.

normal reicht der 870er

FX brauchst wirklich nur wenn du Crossfire nutzen willst

kannst natürlich trotzdem n FX nehmen wenn preislich für dich ok ist

Zuletzt bearbeitet:
@Pringles

@godfather
wieso grad dieses board mit dem 890gx chipsatz und nicht die 890fx(waren doch die dann ohne igp wenn mich nich alles täuscht) ansonsten schickes board und die cpu gefällt mir auch.

mfg

Habe mich erstma an deinem Budget von 400€ orientiert und da du kein cf planst
reicht auch das GX .

onboard Grafik kann auch nicht schaden , wenn mal die Graka abraucht:d.

e Sata hat das Board auch , also praktisch alles vorhanden was du möchtest.

achso....also sind die 890gx auch besser zum übertakten dann??? bzw nehmen die wesentlich mehr strom durch die igp?? weil aufn strom muss ich auch nen bischen achten sonst meckert meine freundin;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

geht ja schneller als es bretzel backen hier^^ kommt man garnich mit antworten hinter her. also nich traurig sein wenn ich auf einen nich direkt eingehe. aber ihr beantwortet ja meine auftretenden fragen auch wenn ihr nicht direkt angesprochen werdet. :d

hatte mich fürs board entschieden, weil ich es selber nutzte
und alles sauber gelaufen war
hatte damit meinen 530er stabil auf 182 x 22 mit 1.13V
und der speicher ohne zu knurren mitgelaufen waren
und das bei niedrigen temps ...

daher hatte ich dir dieses angebot unterbreitet

naja zocken und alltäglicher gebrauch halt. cad anwendungen sind dann auch dabei mal. aber zum zocken und zu office halt.

ja ok....hab grad nen paar benches mir angeguckt und sieht ja ganz gut aus der 1055t.....wobei ich eigtl son bischen nen intel fan bin bzw war. aber da is der preis doch recht hoch für die selbe leistung bzw minimal mehr leistung. gibts noch irgendwelche vorteile von dem amd??? was ich gesehn habe...der amd verbraucht mehr strom(125w tdp zu 95w tdp bei i5-750)

achso. mmhh...hatte zwar sowas nur über den 1366 gehört aber konnt ich mir schon denken.....soviele sockel wie intel rausbringt. amd ist da eigtl ziemlich geradlinig. find ich auch gut. so konnte ich den rechner meiner ellies schon immer weiter aufrüsten. von sockel a über am2 und nu am3 mit nem athlon II x2. aber das ne andere geschichte^^
so dann such ich mir mal nen schickes board für den 1055t raus. ihr habt zwar schon top dinger gepostet werde mich jetz aber selber nochmal auf die suche begeben. mal sehen was ich so finde. werds dann mal posten um zu sehen was ihr davon haltet.
mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

so also ich hab mich für das asrock 890fx deluxe3 entschieden. nun muss ich nur noch bei den vielen ram herstellern den besten finden. ist es da besser 1600er zu nehmen oder reicht da 1333er???

Also insofern kein CF geplant ist, reicht auch ein 870er Brett voll und ganz
Speicher siehe Post über mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh