Bluescreens (kmode......) W2k

SSJ

Semiprofi
hi, habe nun ein big? problem.

Hatte heute paar Trojaner etc. eingefangen und habe die mühevoll nun wegbekommen, zumindest hoffe ichs.........

Aber seit dem rebootet der PC ab und zu mal selbständig.

Nun ja, habe ich die nun ausgestellt, und prompt kam später statt des Reboots, ein Bluscreen.
Btw: Hatte dann auch komischerweise so ein "SAVEDUMP.EXE" als offener Prozess, denn ich aber dann unter "Erweitert" etc. bei Arbeitsplatz indirekt abschalten konnte.

Nun die FEHLERMELDUNG:
STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0x804621F8, 0y00000000, 0x070B9000)

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

ADRESS 804621F8 BASE AT 80400000, DATASTAMP 3ee6c002-ntoskrnl.exe

BEGINNING DUMP! OF PHYSICAL MEMORY
PHYSICAL MEMORY DUMP COMPLETE
CONACT YOUR SYS. ADMIN OR TECHNICAL SUPPORT GROUP

Was nun?
Ist mein PC hardwaremäßig, aslo Ram nun beschädigt?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte das nicht der fall sein, am besten sys neu aufsetzen. wer weiss, was die viren & trojaner zerschreddert haben...

Boah, das nervt ^^........heute PC angemacht, aber irgendwie hat der PC meine Graka auf einmal nicht erkannt?^^........

Musste alten Treiber deinstallieren und neu installieren.......

Jetzt freezt der PC auch einfach ab und zu, d.H am oberen Bildschirmrand erscheint ein dicker schwarzer Balcken,mit gelben Strichen....:mad: :-[ ........

Das ist halt voher noch nie passiert.......und jetzt kommts....

Mal TuneUp gestartet um zu checken was beim Booten mit gesartet wird......da steht der Eintrag Sasser.Worm:.......OMG:eek: :xmas: :shake: .....

Gleich mal gelöscht und nochmals Spybot, Adware Stinger Antirvir laufen lassen, aber die finfen einfach nichts....

BTW: Wie viele Files habt ihr im Windows System 32 Ordner?

Ich habe fast 2000 Files, bisschen viel......da kommen mir auch einige Files verdächtig vor.

hey, mach dich nicht ungluecklich. schieb die win2k cd rein und installiere win2k neu.

ich hoffe, dass du deine wichtigen dateien auf einer anderen partition hast :rolleyes:

Ähm, nö....welche Partitionen.......?^^.....:wall: :wall: :bigok: :hmm: :wall: :mad:

Man mich hat das noch nie erwischt........

Bestimmt haben sich die Viren, Trojaner, Würmer etc. im Kernel schon eingebunden oder was weiß ich, sodass ich sie net mehr wirklich entfernen kann.........

Shit, muss Windos noch mal neu installieren, mal kucken ob das was bringt......

kuck dir mal mein howto an, dann wirste nur noch lachen wenn de mal wegen nem virus wieder formatieren muesstest^^

ganz wichtig fuer die zukunft:

leg partitionen an! wenn du formatieren musst, sind alle dateien in "eigene dateien" weg!

howto: *klick*

Verdammt, ich glaube Windows ne aufsetzen bringt nichts mehr irgendwie........nein ich muss neu formatieren.....:mad: :mad:

Denn statt "Software-Fehler" kommen jetzt FREEZES, der ganze Rechner friert ein und am oberen Bildschirmrand erscheint ein schwarzer Balken mit gelben Strichen.....

was könnte das heißen? Motherboard hin? Graka hin?

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt!!

Jetzt sind die Freezes weg, bisher.......aber der Bluescreen kommt wieder mit der selben Fehlermeldung.....

Kann ein Experte für mich entschlüsseln, wo genau das Problem liegt?

"Ntoskrnl.exe", ist das die normale Kernel.Exe?

Heißt das, dass diese beschädigt ist, höchstwahrscheinlich durch Viren, Trojaner etc.?

Man kann die ja repairen bzw. neu ersetzen oder?

nein, die ntoskernel.exe ist nicht die normale kernel.exe ;)

ja, die kann man ersetzen.

aber mittlerweile glaube ich nicht mehr zwingend an ein software problem...also das mit den gelben strichen laesst evtl auf ne defekte graka schliessen, aber setz am besten erstmal dein sys neu auf :)

/edit: also der bluescreen laesst auf ein zerschreddertes sys schliessen (kernel am a****).

einfach formatieren. reparieren hat da wohl keinen sonderlich grossen wert mehr.

hier noch die entsprechende seite der M$ knowledge base: http://support.microsoft.com/kb/275678/de

(war die erste seite, die ich mit google gefunden hab ;))

Zuletzt bearbeitet:
das ist alles sehr suspekt........

Ich habe mal im "Safe-Modus"( Am Anfang des Bootens F8 und dann nicht! "Abgesicherten Modus", sondern irgendne andere Auswahlmöglichkeit...schaue nach was die war dann....) gebootet oder wie auch immer.....aber ich stelle keinen Unterschied vom Äußeren her zum normalen Modus außer, dass das Bildschirmhintergrund deaktiviert ist und dort Safe-Modus steht.

Und da funktioniert alles perfekt wieder, die games laufen wieder flüssig etc.
Aber ich kann irgendwie keinen Unterschied zum "normalen" Modus feststellen was verändert wurde....hmm......

Was könnte das nun wieder heißen?

Das ist alles sehr komisch....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh