bluescreen wegen nvmcp.sys

Screemer

Enthusiast
grüße euch. hab folgendes problem. und zwar beim zocken von gta sa bekomm ich nach wenigen minuten nen bluescreen durch die nvmcp.sys. die scheint zum treiber des onboard sounds im nvidia-treiberpaket zu gehören.

hab ein bischen rumgeoogelt und bin auf den tip gestoßen, ich soll doch die hardwarebeschleunigung des sounds wärend des zockens von san andreas via dxdiag auschalten.

halt ich zwar für ne mögliche lösung doch für ein bischen umständlich. hab jetzt schon einige treiber-versionen getestet aber nix hat geholfen. hatte das problem sonst noch einer bzw. hätte einer ne lösung bei der hand?

system:

NF7
athlon xp 2700+ @ 2200/fsb200
1024 mb infinion
MSI 6800 td128 @ 16/6
2x seagate baracuda 40 gig.
dlink nic

treiber:

81.85_forceware_winxp2k_international_whql
nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international

System:

Win XP Pro SP 2
no sec. center
und alle patches

thx schon mal !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is einem von euch vieleicht bekannt, welcher audio-codec auf dem nf7 v2 verlötet ist? ist es vieleicht der ALC650 von realtec und könnte es was bringen, wenn ich die realtec-treiber anstatt der nvidia nehm?

scheint wirklich an den nvidia-treibern zu liegen. hab jetzt die realtec-treiber installiert und siehe da kein thema mehr.

hatte das gleiche problem, nachdem der realtek treiber drauf war gings prima. Allerdings habe ich jetzt den neuen Vista Grafiktreiber für meine GF6800GT installiert und siehe da, trotz Realtek Soundtreiber wieder Bluescreen (nvmcp.sys), jetzt habe ich auch keine Idee mehr. Any Ideas?

Weiß jemand vielleicht auch, wann neue NF4 Treiber für Vista erscheinen werden?

Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh