Bluescreen nach Vista Ladebalken

>>>ANGs<<<

Semiprofi
Olá!
Ich poste es hier auch nochmal, weil mir keiner im anderen Forum schreibt.:shake:

War eben mein e8400 am übertakten und hatte ihn eine Stunde lang testen lassen--->Keine Fehler.
Dann erhöhte ich den FSB um 10MHz (Spannung gleich gelassen).
--->booten--->whärend des laden von Windows, also beim ladebalken kommt dann gang ganz kurz ein bluescreen(bluescreen wird nur für unter einer sekunde angezeigt) und bootet neu.
Ok, erhöhe ich die Spannung--->funzt auch nicht. Habe die Spannung immer wieder ein bisschen erhöht und es war immer wieder das gleiche.
Dann hatte ich alles wieder auf Auto gestellt und es ist immernoch das gleiche!
Dann hatte ich noch den PC für 20 Minuten vom Stromnetzt entfernt und nochmal versucht---> bluescreen beim Ladebildschrim
Was ich noch getestet habe ist den RAM für 15 Minuten über Memset und bin mir ziehmlich sicher, dass der RAM neet kapuut ist

Ist die Festplatte im Arsch? Fehlt evtl eine Windows-Datei? Mit welchem Programm kann ich von einer CD booten und ein paar Sachen von meiner Festplatte auf einer externen sichern?

Woran kann es liegen

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt man in so einem Fall nicht in den abgesicherten? Wennst das nich schaffst, is es, laut meines Wissens, RAM oder HDD...
Was bei nem geschossenen CPU passiert, weiß ich :d

(Schade, dass es kein AMD ist :d Sonst könntest ihn ja als Single-Core an AMD schicken - die brauchen immer kaputte CPUs zur Wirtschaftsförderung :d :d :d )

jo hätte noch nen e6600 rumliegen... mal schaun obs mit dem geht... glab aber es liegt an der festplatte

15min Memtest ist aber nicht ordentlich getestet... einen kompletten Durchgang solltest du schon machen lassen.

Ansonsten wie schon gesagt:
- abgesicherter Modus
- alles ohne OC testen
- an der CPU wird wohl nicht liegen, die Arbeit kannste dir sparen!
- RAM Timings und Spannung überprüfen (evtl. manuell einstellen)
- Festplattendefekt erst später überprüfen.... wäre nicht meine erste Vermutung ;)

OK danke schonmal.... Im abgesichterten Modus habe ichs auch schon passiert.
Ohne OC wurde auch schon getestet. CPU Ist es auf keinen Fall-war mir da eig. auch relativ sicher.
Mit dem RAM hatte ich schon mehrere Probleme, wäre jetzt das 3. mal, dass ich es zurücksende. Naja habe eben nochmal memset laufen.
Hmmmm Irgentwie erkennt der meine IDE Festplatte nicht....

Naja... Mal schaun... Danke nochmal für die Hilfen
Hinzugefügter Post:
Also am Arbeitsspeicher leigt es nicht.
Ist 2x durchgelaufen 1h 10min.....
Liegt wohl an festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir sagen an was es liegt, hatte auch das Problem.

Deine CPU hat zu wenig Spannung, ja. Auch für die 100MHz.

Meine E8400 bootet mit 4,35GHz noch ohne Probleme, bei 4,40GHz immer Bluescreen unter Vista x64.

Gruß

aber wenn ich alles auf auto habe bootet er ja auch nicht....
Und einstellungen die sicher funktioniert haben(habs ja mit prime getestet) funktionieren auch nicht, also beim ladebalken bluescreen und sofortiger neustart...
Kann ich Vista mit der XP CD eigentlich auch reparieren?
Thx schonmal
MfG
Hinzugefügter Post:
AAAAAAAAAAAlso.
Habe jetzt eine andere Festplatte angeschlossen wo Windows drauf war und es bootet.
Liegt also an der Festplatte oder Windows....
Werde versuchen die Windows Dateien zu Reparieren und dann hier nochmal bescheid geben woran es leigt bzw. ob es nach dem reparieren klappt...
Frage nochmal: Kann ich Vista mit XP reparieren lassen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sicher kein Vista mit nre XP CD reparieren. Aber wohl auch noch die alte Platte als Slave mit ranhängen und schauen ob du Daten auf die neue/andere noch retten kannst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh